Outlook 2016 Passwort ändern

Posent

Banned
Hallo. Ich habe mein Gmail Passwort geändert und wollte nun in Outlook 2016 das neue PW anpassen. Nachdem ich jetzt 2 Std. alles probiert habe....gebe ich auf.

Ich habe wie in der Hilfe und auf Internetseiten beschrieben folgendes Menü geöffnet um das Passwort zu ändern

Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> im Fenster "E-Mail Konten" auf ändern angeklickt -> nun öffnet sich das Fenster "IMAP Kontoeinstellungen".

Im Fenster IMAP Kontoeinstellungen gibt es aber keinen Button um das Passwort zu ändern.

In der Outlook Hilfe und auf Internetseiten öffnet sich NICHT das Fenster IMAP Kontoeinstellungen sondern "POP- und IMAP Kontoeinstellungen". In diesen Fenster kann man das Passwort ändern.

Wo kann ich das Passwort ändern?

Wenn du E-Mails abrufst, merkt Outlook dass die Anmeldung am Server fehlschlägt und du wirst aufgefordert Benutzernamen und Passwort zu prüfen bzw. neu einzugeben.

Leider nicht. Ich lesen zwar unten das ein "Übermittlungsfehler" vorliegt und es öffnet sich nur DANN ein Fenster wenn ich den Fehler (unten in der Leiste) anklicke. Es erscheint ein Hinweis mit der Fehlermeldung 0x800CCC0E. Aber das Passwort kann ich dabei NICHT ändern.

Einfaches "Workaround" (ich arbeite nicht mit Outlook):

- Neues Konto in Outlook anlegen (mit den richtigen Kontodaten, also auch Passwort)
Da das vorhandene Konto das falsche Passwort hat, kommen dort keine E-Mails mehr an.
- Bei dem neuen Konto überprüfen, ob alle E-Mails vorhanden sind (sollte bei IMAP der Fall sein, da die E-Mails nicht in Outlook liegen, sondern nur Kopien davon).
- altes Konto löschen - fertig

Posent schrieb:
Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> im Fenster "E-Mail Konten" auf ändern angeklickt -> nun öffnet sich das Fenster "IMAP Kontoeinstellungen".

Im Fenster IMAP Kontoeinstellungen gibt es aber keinen Button um das Passwort zu ändern.
[..]
Wo kann ich das Passwort ändern?

Doch, den Button gibt es sehr wohl! Klick mal auf die Registerkarte Datendateien und du wirst fündig.

GunMum schrieb:
Doch, den Button gibt es sehr wohl! Klick mal auf die Registerkarte Datendateien und du wirst fündig.

Dort ändert du nur das Passwort für die .pst Datei?!?

Was der TE sucht ist diese Einstellung und diese ist in der Tat nicht mehr da.
1535278116651.png

EDIT: Gefunden!

Kontoeinstellungen / Profile verwalten / E-Mail-Konten

Dort Konto auswählen und Kennwort ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Outlook schließen.

Systemsteuerung --> Mail (Microsoft Outlook 2016) --> E-Mail-Konten --> Doppelklick auf dein Emailkonto

Da tut sich normalerweise das von xexex gezeigte Fenster auf.

Bei dir nicht?

Ist das ein Office 2016 Problem?
Ich habe Outlook 2010, gmail per IMAP eingebunden und selbstverständlich gibt es in den entsprechenden Kontoeinstellungen (Dialog "Internet-E-Mail-Einstellungen") das Feld fürs Passwort. Klar, das ist ein Eingabefeld, kein Button.

hinterhältig und Gemein - halt typisch M$
Versuche es mal im Outlook, im Menue - Datei, dort zuerst die Mail-Adresse auswählen (falls du mehrere hast), und dann mit der linken Maustaste auf den Button Konto-Einsteinstellungen klickern, dann geht bei mir ein Menue auf und unter dem Zweiten Punkt kannst du das Kennwort für diese Email-Adresse verändern.
drück mal fest die Daumen

Du meinst, er wartet seit zwei Jahren auf seine Mails? :lol:
Ich denke, Posent hat einfach an der falschen Stelle gesucht und das war ihm so peinlioch, dass er dann auch aufs abschließende "Danke" verzichtete.

Zurück
Oben