Outlook 2016 pop3 löscht Mails auf Server unbeabsichtigt

mru62

Ensign
Hallo,
habe Outlook 2016/365. Die Mails werden auf dem PC per pop3 heruntergeladen. Damit die letzten Tage auf den mopilen Geräten per imap auch eingesehen werden können habe ich in den Einstellungen "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auf 50 Tage gesetzt. Seit ca 4 Tagen werden die Mails über pop3 aber gelöscht. Die Einstellungen sind nicht verändert worden. Auch nach deaktivieren und aktivieren bleiben die Mails nicht auf Server. :(
Hat jemand eine Rat, eine Idee? Bin am Verzweifeln. Google scheint den Fall auch nicht zu kennen :-(
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Matthias

warum nimmst nicht einfach überall imap... und löscht das unwichtige.. dann kannst überall alles aktuell gefiltert einsehen …

ich kennen den fall auch nicht.. pop löscht keine mails einfachs so :/

Idee:
Auf dem PC auch per IMAP einrichten und eine automatische Ablage nach 50 Tagen aktivieren. (Vorteil: Gelesen-Status und Ordner werden zwischen PC und Smartphone synchronisiert)

Also ich nutz nur noch Active Sync oder IMAP, genau deswegen

Nehm nichtmal mehr Outlook sondern die Mail Apps oder WIndows Mail/ Live Mail, je nach OS

Wobei im WIndows 7 Umfeld ohne die essentials Outlook 2016 noch seine Berechtigung hat.

Welches Office oder Windows Update gabs vor 5 Tagen..

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ihr habt mich überzeugt :-)
Werde jetzt mal imap-Konto einrichten.

Hallo Zusammen,

auch wenn Ihr auf IMAP umsteigt, hier der Grund für das merkwürdige Verhalten von Outlook 2016:

http://answers.microsoft.com/de-de/...-3b9e-48c6-a834-8afd9cba91e6?tm=1456497471527

Liegt offensichtlich daran, dass beim letzten Update ein Bug mitgeliefert wurde, der die Einstellung für das Belassen der E-Mails auf dem Server ignoriert und alles nach der Abholung löscht. Einzige Möglichkeit (außer natürlich auf IMAP umzustellen) derzeit, ist keinen Haken bei der Aufbewahrungsdauer zu setzen, sondern nur den Haken bei "Kopie der Emails auf Server belassen", was aber dazu führt, das Mails beim POP3-Abruf doppelt abgeholt werden.

VG

stivanhoe

danke. Ich hab schon an mir gezweifelt :-)
Nun bin ich auf imap umgestiegen.

Zurück
Oben