Servus,
seit einigen Tagen (ich vermute seit dem Office-Update vor ein paar Tagen) gibt es Probleme mit dem Abrufen von eMails via Outlook 2016 - aus dem M$ Office 2016 Prof. - Paket!
Die Hauptmailadresse (auch als Standard festgelegt) wird nicht mehr abgerufen (Provider 1&1), die 4 anderen angelegten Mail-Adressen dagegen schon.
Eine Kontrolle beim Provider zeigte auf, dass dort brav alle Mails auf deren Server liegen, eben nur nicht geschickt/abgerufen werden. Ein Hotline-Gespräch ergab dann auch nur das: "ja, da liegen alle, k.A., was das Problem ist".
Daraufhin habe ich besagte Mail [info@domain.de] aus Outlook gelöscht und neu eingerichtet (imap.1und1.de und smtp.1und1.de bei vorgegebenen Ports). Danach gings dann wieder einige Tage und seit heute geht wieder nichts. Also alle Mails, ausser der Hauptmail werden abgerufen/empfangen, nur diese nicht.
Ich versteh nicht, was da los ist?! System s. Signatur. [btw.: neuer PC, auf dem vorherigen (auch Win10) gabs keine Probleme]
Wenn das Update Outlook verschlimmbessert haben sollte, warum dann nur Probleme mit der einen Mailadresse und nicht mit allen? Die Einstellungen stimmen alle, lt. Provider, was kann da noch schiefgehen, dass die Mails nicht empfangen werden? *jammer* ...jedesmal neu einrichten, kann s ja nicht sein.
Via Outlook -> Reparieren [info@domain.de] kommt nur:
Ja, Humbug, da soll nix neu eingerichtet werden, sondern vorhandenes kontrolliert. Sei s drum, hab auch das ausprobiert, ohne Erfolg - die Testnachricht liegt bei 1&1 rum.
Und die Verschlüsselungsdramatik versteh ich auch nicht, weil das bei den Kontoeinstellungen alles korrekt (durch Provider vorgegeben) eingerichtet ist und ja bei den anderen Mailadressen funktioniert.
???
*grunz* ....jetzt hab ich einen "Tipp" vom M$-Support-Forum getestet ("Gehe in Outlook 2016 bitte über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto > Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten."), was natürlich nichts gebracht hat und nun sind auch noch alle Ordner dieses Mail-Kontos in Outlook verschwunden (gelöscht?)!! ...aaaaah, wie krieg ich die nun alle wieder, samt dort gespeicherten Mails......menno.....:/
seit einigen Tagen (ich vermute seit dem Office-Update vor ein paar Tagen) gibt es Probleme mit dem Abrufen von eMails via Outlook 2016 - aus dem M$ Office 2016 Prof. - Paket!
Die Hauptmailadresse (auch als Standard festgelegt) wird nicht mehr abgerufen (Provider 1&1), die 4 anderen angelegten Mail-Adressen dagegen schon.
Eine Kontrolle beim Provider zeigte auf, dass dort brav alle Mails auf deren Server liegen, eben nur nicht geschickt/abgerufen werden. Ein Hotline-Gespräch ergab dann auch nur das: "ja, da liegen alle, k.A., was das Problem ist".
Daraufhin habe ich besagte Mail [info@domain.de] aus Outlook gelöscht und neu eingerichtet (imap.1und1.de und smtp.1und1.de bei vorgegebenen Ports). Danach gings dann wieder einige Tage und seit heute geht wieder nichts. Also alle Mails, ausser der Hauptmail werden abgerufen/empfangen, nur diese nicht.
Ich versteh nicht, was da los ist?! System s. Signatur. [btw.: neuer PC, auf dem vorherigen (auch Win10) gabs keine Probleme]
Wenn das Update Outlook verschlimmbessert haben sollte, warum dann nur Probleme mit der einen Mailadresse und nicht mit allen? Die Einstellungen stimmen alle, lt. Provider, was kann da noch schiefgehen, dass die Mails nicht empfangen werden? *jammer* ...jedesmal neu einrichten, kann s ja nicht sein.
Via Outlook -> Reparieren [info@domain.de] kommt nur:
Code:
Netzwerkverbindung herstellen
Nach info@domain.de Einstellungen suchen
Am eMail-Server anmelden
..."Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem eMail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf 'weiter', um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden."
Netzwerkverbindung herstellen
Nach info@domain.de Einstellungen (unverschlüsselt) suchen
Am eMail-Server anmelden (unverschlüsselt)
..."Leider konnten wir Ihr Konto nicht automatisch einrichten. Um es selbst einzurichten, klicken Sie auf 'weiter'."
Ja, Humbug, da soll nix neu eingerichtet werden, sondern vorhandenes kontrolliert. Sei s drum, hab auch das ausprobiert, ohne Erfolg - die Testnachricht liegt bei 1&1 rum.
Code:
Am Posteingangsserver anmelden (IMAP)
Testnachricht senden
Und die Verschlüsselungsdramatik versteh ich auch nicht, weil das bei den Kontoeinstellungen alles korrekt (durch Provider vorgegeben) eingerichtet ist und ja bei den anderen Mailadressen funktioniert.
???
Ergänzung ()
*grunz* ....jetzt hab ich einen "Tipp" vom M$-Support-Forum getestet ("Gehe in Outlook 2016 bitte über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto > Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten."), was natürlich nichts gebracht hat und nun sind auch noch alle Ordner dieses Mail-Kontos in Outlook verschwunden (gelöscht?)!! ...aaaaah, wie krieg ich die nun alle wieder, samt dort gespeicherten Mails......menno.....:/