Outlook 2016 Suche - Nur x Tage und nicht weiter

Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem.
Er hat im Posteingang ca. 12.000 Elemente. Die älteste Mail ist von 2013.
Wenn ich jetzt über die Sofortsuche nach einem Namen suche, findet er Mails bis März 2017. Nicht mehr! Wenn ich aber runterscrolle, hat er mit dieser Person schon 2014 Mailkontakt gehabt.

Den Suchindex habe ich bereits neu erstellen lassen, brachte auch nichts.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Systemdetails:
Windows 10 pro 64bit
Office 365 Pro Konto
Outlook 2016


LG und Danke im Vorraus
 
Wir hatten hier ähnliche Probleme. Über die Systemsteuerung die Software mit der "Online Reperatur" reparieren zu lassen, hat bei uns das Problem komplett gelöst.
 
Mein Outlook ist zwar 2010 (14.3.319.2), aber ich würde dir aufgrund meiner Arbeitsweise und den entsprechenden erfahrungen zu folgenden Schritten raten:
1. Outlook schliessen und Sicherheitskopie der pst-Datei erstellen (!!)
2. In den Kontoeinstellungen unter Datendateien lokal (z.B. c:\mail) zusätzliche Datendateien erstellen, beispielsweise mail2012, mail2013, mail2014 etc. einrichten
3. Alle Mails des entsprechenden Jahres aus dem Posteingang in das neu erstellte Konto verschieben. Dabei sorgfältig vorgehen und während des Kopiervorgangs keinerlei andere Aktivitäten auf diesem PC ausüben. (Grössere Verschiebe-Aktionen mit pst-Dateien sind offenbar heikel und Reparaturen schwierig bis unmöglich. Läuft etwas schief, muss man mit der Sicherheitskopie den ursprünglichen zustand wiederherstellen und von vorne beginnen).
4. Sicherheitshalber würde ich nach drei verschobenen "Jahren" den PC neu starten.
5. Restliche Jahre verschieben.
6. Sobald die Aufgabe erledigt ist (oder - wenn du supervorsichtig sein willst - nach jedem Jahr), von den neu erstellten pst-Dateien (unter c:\mail) einzeln Sicherheitskopien erstellen (natürlich auf einem externen Datenträger).
7. Allenfalls jetzt die alten Dateien bzw. die neuen pst komprimieren

Damit werden für jede pst-Datei Indizes erstellt - das umgeht das in eurem Fall offenbar vorhandene "Maximalgrösse für einen Index-Problem". Die Suche bezieht diese unter den Datendateien ins Outlook integrierten pst-Dateien aber ein und ist sauschnell (da hat MS einen exzellenten Job gemacht). Ich verwalte auf meinem PC Mailbestände, die bis 2002 zurückreichen, insgesamt sind es etwa 13 GB an komprimierten Maildaten.
 
Zurück
Oben