Outlook 2016 - Update verursacht SPAM - Welle

de la Cruz

Banned
Seit ich letzte Woche das angebotene Update von Outlook 2016 durchgeführt habe, werde ich von einer SPAM-Welle überflutet !

Alle hunderttausend SPAM-Mail-Versender, die ich im Laufe der Jahre schon mal gesperrt habe, tauchen jetzt wieder auf und und ich muss diese wieder von neuem sperren !

Ich denke, mich laust der Affe - so was kann doch und darf doch nichtt passieren ! Oder habe ich da was falsch gemacht ? Ich habe doch nur auf den Schalter gedrückt, das Update zuzulassen !

kann ich so nicht bestätigen. Hab ebenfalls Outlook seit Jahren und noch nie Probleme damit gehabt. Aber ich sperre diverse Spams direkt bei Mail-Provider. so kommt der Mist erst garnicht auf die Kiste.

ja das Update ist eben "Neu" sprich hat auch deinen SPAMfilter geplättet ... ist halt nicht immer alles abwärtskompatibel.

Als Rear Admiral kennst das aber ja sicher: Backup wichtiger Daten und Einstellungen. Oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
Als Rear Admiral kennst das aber ja sicher: Backup wichtiger Daten und Einstellungen. Oder etwa nicht?

Ja klar, nur verstehe ich eben nicht, wie so Outlook im Rahmen einer Programmaktualisierung die bestehenden Eisntellungen nicht einfach übernimmt.

war das jetzt nur ein anstehendes Update, oder ein Upgrade von einer vorigen Version?

wenns "nur" ein Update war dann ist das höchst bedenklich.

habe mich wohl falsch ausgedrückt - sie nannen es weder "Update" noch "Upgrade", sondern "Aktualiserung" !

Zurück
Oben