Outlook 2016, user soll Posteingang nur lesen, nicht ändern

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
385
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Zusammenstellung von Exchange und Outlook 2016. Ein gemeinsames Postfach soll von mehreren Leuten bearbeitet werden, was auch recht gut funktioniert. Jetzt will ich es aber so weit einschränken, dass die meisten Benutzer nur lesen dürfen, auch nicht den Status "gelsen/ungelesen" ändern. Und das gelingt mir nicht. Ich kann zwar das Recht auf "Lesen" setzen, dann kann tatsächlich niemand eine E-Mail löchen, aber er kann sie nach wie vor ändern, also den Statur von ungelesen auf gelesen. Ändern. Hat jemand eine Idee, wie man das noch verhindern kann? Es soll nur einen geben, der den Statur auf "gelsen" setzen darf.

VG, Adolar
 
Du kannst afaik nur einstellen dass gelesen/ungelesen für jeden User individuell gespeichert wird.

Alternativ kannst du den Client so einstellen dass er Mails nicht von alleine als gelesen markiert.

Umgehen kannst du das, in dem du allen neuen Emails eine Kategorie (z.b. rot) zuweisen lässt und die Kategorie rot dann als "ungelesen" definierst.
 
Hm, alles gute Ansätze. Aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren was ich möchte. Ich denke, die Variante mit den Ordnern aus dem Link eignet sich hier am besten. Eine individuelle Anzeige für gelesen hilft nicht, weil dann der Projektleiter nicht mehr sieht, ob seine Leute alle Anfragen bearbeitet haben usw.
Es wäre halt gut gewesen, wenn man anhand der dicken Zahl neben dem Link zum Posteingang sehen könnte, ob Arbeit anliegt. Bis dahin könnte man sich weiter mit dem persönlichen Posteingang beschäftigen.
VG, Adolar
 
Zurück
Oben