Moin zusammen,
ich habe ein etwas kurioses, aber sehr ärgerliches Problem:
Ich kann auf meine beruflichen Mails via Outlook und via Webmail zugreifen.
Ich habe nun eine Mail bekommen, an der 2 PDFs angehängt sein sollen. Ein File davon wurde mir vom Absender weitergeleitet (weitergeleitete Nachricht deren Abteilung ist auch noch im Text), und eines wurde vom Absender hinzugefügt.
Im Outlook sehe ich nun nur das letztere File, im Webmail jedoch beide (...sind also offensichtlich angekommen).
Outlook gibt mir keine Nachricht, dass es irgendeinen potentiell unsicheren Anhang blockiert hätte.
Zum System: Lenovo X1 Carbon 2018, siehe Signatur, Win10Pro, alle Updates aktuell. Office 2016 ProPlus (Volumenlizenz vom AG).
Was ich bereits versucht habe:
Es gibt einen KB dazu von microsoft (https://support.microsoft.com/en-us/help/4011123/january-22-2018-update-for-outlook-2016-kb4011123), der meiner Meinung nach das abdecken sollte, jedoch nicht die gewünschte Besserung brachte. Zumindest eine der betroffenen Mails ist auch nicht im Text-Format.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Ich finde es super ärgerlich, da ich sonst jede Mail im Webmail gegenchecken müsste, ob ggfs ein Anhang dran war...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Martin
ich habe ein etwas kurioses, aber sehr ärgerliches Problem:
Ich kann auf meine beruflichen Mails via Outlook und via Webmail zugreifen.
Ich habe nun eine Mail bekommen, an der 2 PDFs angehängt sein sollen. Ein File davon wurde mir vom Absender weitergeleitet (weitergeleitete Nachricht deren Abteilung ist auch noch im Text), und eines wurde vom Absender hinzugefügt.
Im Outlook sehe ich nun nur das letztere File, im Webmail jedoch beide (...sind also offensichtlich angekommen).
Outlook gibt mir keine Nachricht, dass es irgendeinen potentiell unsicheren Anhang blockiert hätte.
Zum System: Lenovo X1 Carbon 2018, siehe Signatur, Win10Pro, alle Updates aktuell. Office 2016 ProPlus (Volumenlizenz vom AG).
Was ich bereits versucht habe:
Es gibt einen KB dazu von microsoft (https://support.microsoft.com/en-us/help/4011123/january-22-2018-update-for-outlook-2016-kb4011123), der meiner Meinung nach das abdecken sollte, jedoch nicht die gewünschte Besserung brachte. Zumindest eine der betroffenen Mails ist auch nicht im Text-Format.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Ich finde es super ärgerlich, da ich sonst jede Mail im Webmail gegenchecken müsste, ob ggfs ein Anhang dran war...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Martin