Outlook 2016: Wie landen die Mails in in einem gemeinsamen Posteingang?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

bislang nutzte ich immer Outlook 2010, wo man mittels POP Mailkonteneinstellungen festlegen konnte, dass alle E-Mails in einem Posteingang gelangen.

Beim moderneren IMAP Verfahren scheint dies nicht möglich zu sein. Lege ich meine beiden Mailkonten an, so wird in Outlook jeweils eine neue Ordnerstruktur angelegt. Schließlich habe ich auch meine bisherige Ordnerstuktur samt E-Mails importiert und müsste nun in drei Strukturen arbeiten.

Das ist doch sehr ineffizient und unübersichtlich. Gibt es keine Möglichkeit, trotz IMAP, in einer Ordnerstuktur zu arbeiten?
Mit dem POP Verfahren kann ich , auch in Outlook 2016 festlegen, dass Mails in der bereits existierenden Struktur verwender werden sollen.

2) Desweiteren erhalte ich nach ein paar Minuten des Arbeiten in Oulook 2016 immer folgende Fehlermeldung. Trotz Neustart passiert dies immer wieder, woran kann das liegen und was kann ich tun?

outlook.jpg

Vielen Dank

IMAP funktioniert eben anders: Du siehst ein Abbild von deinem Postfach auf dem Server inkl. dessen Ordnerstruktur - die Mails sind nicht lokal gespeichert wie bei POP3 - drum kannst Du das nicht mal eben so zusammenlegen. Das was Du willst, geht nur mit POP3.
Alternativ definierst Du direkt auf dem Servern Regeln so dass die Mails von Postfach B zum Postfach A weitergeleitet werden.

Zu der Fehlermeldung: Was ist Laufwerk G?

Auf Laufwerk G liegt die PST Datei. Möchte sie nicht auf der System SSD haben, falls da mal etwas passiert.

Wie meinst du das mit den Serverregeln? Gerne am Beispiel von GMX.

Thunderbird kann das Postfach auch bei IMAP zusammenlegen.

Ordnerstuktur samt E-Mails importiert und müsste nun in drei Strukturen arbeiten.

Das ist doch sehr ineffizient und unübersichtlich.
Unübersichtlich? Na, da müsste ich dich mit meiner Mutter mal in Verbindung bringen, die würde dir sagen was Unordnung ist.
Und ich auch. Was soll an einem heillosen Durcheinander bitte effizient und übersichtlich sein?

Bei mir komme auf diversen Kanälen Mails rein, und ich will verteufelt sein wenn dich die durchrührte und mit dem falschen Absender eine Rückantwort loslasse!

Wer so ein Chaos will solle gleich beim Provider eine Weiterleitung einrichten und nicht Konten vor Ort verwirbeln.

CN8
(dem dauernd um die Ohren gehauen wird, mal aufzuräumen)

Zurück
Oben