Outlook 2019 alle Mails verschwinden aus Gesendeten Elemente

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute. Habe drei PCs auf Windows 10 umgestellt. Auf den alten Rechnern war jeweils Outlook 2007, 2010 und 2013. Überall eine Mailadresse per IMAP wo der abruf von einem Jana Server im Netzwerk kommt der die Mails verwaltet.

Beim ersten PC habe ich einfach das IMAP Konto im O2019 eingerichtet und es wurden die Mails abgerufen (ca. 20GB). Doch der Ordner Gesendete Elemente blieb leer. Beim nächsten Rechner nahm ich wie auch beim dritten die MoBackup Software die mir schon immer gute Dienste geleistet hatte. Doch leider ist es damit genau so. Der Gesendete Elemente Ordner ist leer im Gegensatz zu den alten Rechnern.

Mir ist aufgefallen das wenn ich eine Mail sende diese kurz drinnen auftaucht aber dann gleich verschwindet.

An was kann das liegen? Der Schieberegler bis wieviel Monate vom Server abgerufen werden ist bereits auf Offline also ganz rechts gestellt sodass alles herunter geladen wird zumal auch aktuelle drinnen liegen.

Viele Grüße Maddoc

Und das gibt auch einer 1:1 Kopie mittels Backuptool? Was mich dabei wundert das die Mails erst kurz drin landen und dann verschwinden.. Sonst würden sie ja gar nicht drin landen denke ich?

Doch, weil Outlook so schlau ist und denkt “oh er hat ne Mail verschickt, die muss jetzt im gesendet Ordner sein“ (dem Ordner, den Outlook für gesendete Mails hält), wenn du dann draufklickst, aktualisiert er den Ordner. Da es ein nicht-existierender Ordner ist, ist er aber einfach leer...

Lg

Ok. Dann schaue ich mal nach. Danke.

Zurück
Oben