Outlook 2019 bzw. 365 - Briefumschlag im Posteingang fehlt

Ono88

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen fehlt bei mir der verschlossene, gelbe Briefumschlag im Posteingang, links neben der noch ungelesenen Nachricht. Mein Office 365 ist auf dem aktuellsten Stand. Habe bereits eine Reparatur durchgeführt und Office de- und wieder neuinstalliert. Aber ohne Erfolg. Der Reiter "Symbol" ist vorhanden und es werden Sdie ymbole für "geantwortet" oder "weitergeleitet" angezeigt. Der Umschlag war aber schon mal da, aber irgendwann ist dieser verschwunden.

Ist das zufällilg bei euch auch der Fall? Siehe Beispiel Bild.

Danke.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 4.162
Wird dir das Icon gar nicht mehr angezeigt oder hast du einfach nur "bei Auswahl automatisch als gelesen markieren" aktiviert?

Das Icon wird bei mir gar nicht mehr angezeigt, außer wenn ich auf eine Mail antworte oder diese weiterleite. Die Einstellung "bei Auswahl automatisch als gelesen markieren" ist bei mir nicht gesetzt. Wie ich schon geschrieben hatte, der geschlossen, gelbe Umschlag war vor Weinachten noch da, aber jetzt nicht mehr.

Hast Du auch Outlook 2019 und wird er bei dir bei ungelesenen Mails angezeigt?

Ich verwende Outlook 2019, hab die Icons aber deaktiviert.

Zum Test aktiviert und sehe diese wie gewünscht, sowohl gelesen, als auch ungelesen.

Das Briefumschlagsymbol gibt es doch schon lange nicht mehr, egal ob gelesen oder ungelesen.

Der Status der Mail wird mit einem farbigen Balken links am Rand angezeigt.

Anhänge

• Capture+_2020-02-20-06-50-06.png
    Capture+_2020-02-20-06-50-06.png
    1,6 MB · Aufrufe: 3.086
@Caspian DeConwy Ist nicht ganz richtig, in der View (in Outlook 2019) kannst du per add Columns "Read" hinzufügen. Somit wird weiter die Option dazu angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caspian DeConwy
@Dokram
Würdest Du einen Screenshot von deinem Posteingang machen, wo man das Symbol sieht? Was meinst Du mit "in der View (in Outlook 2019) kannst du per add Columns "Read" hinzufügen. Somit wird weiter die Option dazu angeboten"?

Danke dir.

Du kannst die Icons aktivieren über "View" - "Add Columns" - "Show Columns" - "add Read". Da ich die englische Version nutze, eben auf englisch :)

mail.JPG

@Dokram

Danke Dir, es hat funktioniert. Aber dass jetzt extra eine weitere Spalte aktiviert werden muss, da muss Microsoft etwas geändert haben. Der Briefumschlag war im letzten Jahr noch vorhanden und änderte sich von gelb auf weiß, wenn eine Mail von ungelesen auf gelesen markiert wurde, ohne die zusätzliche Spalte...

Die Spalte ist doch überflüssig. Ungelesene Mails sind in fetter, gelesene in normaler Schriftart. Wozu also das Symbol nutzen?

Zurück
Oben