Hallo zusammen,
mich quält da ein äußerst seltsames Problemchen, welches ich zu mindestens in der Art und Weise nicht per Suche finden konnte. Auch auf google finde ich keinerlei Einträge dazu, deshalb vermute ich fast schon, dass ich irgendeinen wichtigen Zwischenschritt vergessen habe oder einfach zu doof bin
Ausgangssituation:
Office 2019 (Outlook) auf dem Desktop PC
Outlook App (Andorid) auf dem Handy
Ich nutze eine EMail Adresse der Firma, welche ich auf dem Desktop PC und meinem Handy per IMAP abrufe (klappt auch super)
Mein Problem allerdings:
Es taucht kein Kalender auf (Habe einen angelegt). Da dieser allerdings mit "nur auf diesem Computer" gekennzeichnet ist (ich aber auch nichts anderes auswählen kann), glaube ich fast, dass ich irgendwie noch outlook.com mit ins Boot holen muss. Ich weiß aber nicht wie und finde das auch nicht für mich passend beschrieben.
Was meine ich überhaupt mit "Es taucht kein Kalender auf":
Wenn ich auf das Kalender Symbol der App klicke kommt nur die Meldung "Alle Kalender sind ausgeblendet". Klicke ich dann oben links auf die 4 Striche steht dort auch nicht mein Kontoname. Ich könnte zwar neue Konten hinzufügen, aber das für mich wichtige Konto habe ich ja bereits zugefügt. Doppelt geht das auch nicht, kriege ich eine Fehlermeldung. (logischer Weise)
Kann sich das jemand erklären? Bzw. mir, wie ich die beiden Geräte synchronisieren kann?
(Übrigens - Ich möchte private und geschäftliche Termine trennen. Aus dem Grund snyce ich die Desktop App nicht einfach mit Gmail)
Danke für eure Antworten vorab
mich quält da ein äußerst seltsames Problemchen, welches ich zu mindestens in der Art und Weise nicht per Suche finden konnte. Auch auf google finde ich keinerlei Einträge dazu, deshalb vermute ich fast schon, dass ich irgendeinen wichtigen Zwischenschritt vergessen habe oder einfach zu doof bin
Ausgangssituation:
Office 2019 (Outlook) auf dem Desktop PC
Outlook App (Andorid) auf dem Handy
Ich nutze eine EMail Adresse der Firma, welche ich auf dem Desktop PC und meinem Handy per IMAP abrufe (klappt auch super)
Mein Problem allerdings:
Es taucht kein Kalender auf (Habe einen angelegt). Da dieser allerdings mit "nur auf diesem Computer" gekennzeichnet ist (ich aber auch nichts anderes auswählen kann), glaube ich fast, dass ich irgendwie noch outlook.com mit ins Boot holen muss. Ich weiß aber nicht wie und finde das auch nicht für mich passend beschrieben.
Was meine ich überhaupt mit "Es taucht kein Kalender auf":
Wenn ich auf das Kalender Symbol der App klicke kommt nur die Meldung "Alle Kalender sind ausgeblendet". Klicke ich dann oben links auf die 4 Striche steht dort auch nicht mein Kontoname. Ich könnte zwar neue Konten hinzufügen, aber das für mich wichtige Konto habe ich ja bereits zugefügt. Doppelt geht das auch nicht, kriege ich eine Fehlermeldung. (logischer Weise)
Kann sich das jemand erklären? Bzw. mir, wie ich die beiden Geräte synchronisieren kann?
(Übrigens - Ich möchte private und geschäftliche Termine trennen. Aus dem Grund snyce ich die Desktop App nicht einfach mit Gmail)
Danke für eure Antworten vorab