Outlook 2019 zeigt iCloud Adressbuch nicht mehr

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
486
In Outlook 2019 besteht eine Verbindung zur iCloud und die Kontakte und Termine werden mit Apple Geräten synchronisiert. Das war bislang kein Problem. Möglichwerweise durch Upgrade W10 auf 2004 ist plötzlich das iCloud Adressbuch weg. Die Kontakte sind aber alle da. Wenn man in der Adressbuchübersicht die iCloud Kontakte auswählen will wird es nicht angezeigt, so dass man auch nicht die Priorität so ändern kann, das man bei Senden an den Kontakt auswählen kann.
Ich habe iCloud hart deinstalliert (Registry nachbereinigt, alle Ordner zu iCloud gelöscht usw) und neu installiert. Ließ sich alles durchführen, es kam auch die Aussage das viele tausend Objekte in Outlook eingefügt werden und Outlook konfiguriert wurde. Habe das drei Mal versucht, auch ein drei Tage zuvor erstelltes Image (auch schon mit 2004) brachte keine Wiederherstellung des Adressbuches.
Gegoogelt weltweit, viele Leidensgefährten gefunden, aber keine Lösung, nicht mal ein Workaround. Das Problem gab es offensichtlich schon mal vor zwei Jahren, verlief sich dann aber leider.
Als Datendatei ist iCloud eingebunden, aber die Daten werden nicht als Adressbuch übergeben.
Nun hoffe ich, das hier auch schon mal einer darüber gestolpert war und dann ..."ist doch ganz einfach.." kommt.
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Lothar Outlookadressbuch Daten screen.pngOutlookadressbuch screen.png
 
Hallo,
das Thema ist leider sehr ärgerlich und lässt sich meiner Einschätzung (schon mal relativ lange damit beschäftigt) nach in den aktuellen Office Versionen (2019, MS365) nicht sauber lösen.

Workaround: Microsoft Konto für die Syncronisation von Kalendern, Kontakten, Aufgaben verwenden.
Damit wird im Hintergrund MS Exchange Technologie genutzt, welche sowohl mit Outlook wie auch mit den Apple Endgeräten problemlos funktionert.
 
Danke für den kompetenten Hinweis. Für den Workaround habe ich nach Erfahrungen gesucht, es scheint aber so, das dies noch keine gängige Technologie ist. Eine Alternative wäre ja noch iTunes, die aber nicht real Time wäre.
Offenbar reden hier die beiden Großen wieder mal nicht miteinander.
Wirklich sehr ärgerlich
 
Zurück
Oben