Outlook 2021 APP Bestätigung beim einloggen

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.857
Guten Tag,

ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch.

Ich nutze an meinem Windows 10 Rechner das Office Paket 2021.

In meinem Outlook habe ich meine gmx und meine outlook mailadressen hinterlegt. Allerdings ist es seit einigen Wochen so, dass jedes zweite oder dritte mal, wenn ich Outlook öffne, ich einen PIN von meinem MS Konto (identische zu der outlook mailadresse) eingeben muss und dann zusätzlich noch mal in der Microsoft Authentikator app auf dem Handy den Login über das auswählen der richtigen Zahl bestätigen muss.

Erst dann werden meine Mails abgerufen.


Wie kann ich den Krempel ausschalten? Ich möchte mein Login nicht mehr beim nutzen von Outlook in Windows bestätigen müssen.
 

Anhänge

  • 2024-06-20 18_04_21-Zusätzliche Sicherheitsoptionen.png
    2024-06-20 18_04_21-Zusätzliche Sicherheitsoptionen.png
    59,9 KB · Aufrufe: 81
Das ist die 2 Faktor Authentifizierung des Microsoft Kontos. Das ist meines Wissens seit kurzem normal. Hab das gleiche Verhalten bei der Xbox App unter Windows 11. Entweder 2 Faktor generell ausschalten im MS Konto (was nicht zu empfehlen ist) oder damit leben. Sicherheit macht nunmal Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90 und tollertyp
Hmm bin auch kurz davor den Schritt zu gehen, Goldsmith, bei meinem Desktop passiert das nicht, bei zwei meiner Laptops aber (quasi) permanent...
 
Wir haben hier drei Laptops im Haus, alle mit Windows 11, bei allen drei das gleiche Problem, alle umgestellt auf lokales Konto und jetzt ist Ruhe.
 
Zurück
Oben