Outlook 2021 - E-Mail lässt sich nicht löschen

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
252
Hallo in die Runde,
seit langem nerven mich zwei alte Spam-Mails (aus 2018 und 2019) die seither im "Gelöscht"-Ordner verbleiben, da sie sich nicht löschen lassen. Auch der Umzug auf einen neuen Rechner mit neuem Office-Paket hat das nicht geändert. Ich schleppe die zwei Mail immer mit.
So ich die Nachricht löschen möchte, kommt folgende Meldung:
"Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem. Interner Fehler"

In beiden Nachrichten (Kurzansicht in der linken senkrechten Leiste) befindet sich ein Zeichen, dass ich nicht kenne. Also dort, wo man z.B. das Fähnchen für die Nachverfolgung anzeigen lassen kann.
Das ist ein kleiner Kreis und daran, unterhalb, eine Art Sockel. Ich habe einen Screenshot hier beigefügt.

Sagt Euch das etwas? Evtl. habt Ihr eine Idee, wie ich diese Nachrichten los werde. Das wäre gut.

Danke schon mal und beste Grüße an alle.
Falk
 

Anhänge

gibt zwei möglichkeiten.
scanpst ausführen und hoffen es wird berichtigt.
oder alles bis auf "Gelöscht"-Ordner exportieren .pst löschen/umbenennen und wieder importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Habe die scanpst.exe laufen lassen.
In den 8,3 GB wurden tatsächlich Fehler gefunden. Laut Tool wurden diese erfolgreich repariert.
Leider jedoch nicht die zwei Mails. Immer noch dieses ominöse Zeichen und die gleiche Fehlermeldung beim Löschversuch.
Dann werde ich, wohl oder übel, irgendwann einmal, den manuellen Weg gehen müssen.

Trotzdem, Danke für die Unterstützung!
 
Mach im Ordner gelöschte Mails ein unterordner und verschiebe sie dorthin. Outlook neu starten und den unterordner löschen. Das hat bei mir geholfen. Bei mir sind es DHL Benachrichtigungen die nicht zu löschen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, falk007 und whats4
Echt jetzt???
Wie easy war das denn? Hat 15 Sekunden gedauert und das Thema ist erledigt.
Unterordner gelöscht und weg sind die beiden Mails.
Herzlichen Dank für diese so einfache, aber kreative, Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben