Outlook 2021 falscher Ländervorwahl (Telefonnummer)

net1

Ensign
Bei neuem Kontakt im Feld Telefonnummer (Land/Region Vorwahl) erscheint bei mir (vorangestellt) korrekterweise 49.

Nun reise ich z.B. nach Frankreich und dort will ich im Outlook 2021 die Landes/Region Vorwahl 33 voreingestellt haben.

Wie stelle ich das bitte ein? Danke

Anhänge

• 1.png
    1.png
    101,4 KB · Aufrufe: 201
Was soll daran falsch sein. Du hast ein deutsches Office auf einem vermutlich deutschem Windows.

Vielleicht hilft es, wenn Du erstmal dem Rechner sagst, wo Du bist. Kannst Du in den Regionaleinstellungen machen.

Wie schon gesagt wurde, da Du ein deutsches Office nutzt, trägt Outlook da automatisch erstmal die deutsche Länderkennung "49" ein.
Du bist dort dabei einen neuen Kontakt zu erstellen. Wenn Dein neuer Kontakt eine andere Vowahl/Länderkennung hat, trägst Du die da einfach ein wo jetzt die "49" steht. fertig.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Was soll daran falsch sein. Du hast ein deutsches Office auf einem vermutlich deutschem Windows.

Vielleicht hilft es, wenn Du erstmal dem Rechner sagst, wo Du bist. Kannst Du in den Regionaleinstellungen machen.
Erstmal vielen Dank. Ja ich habe ein deutsches Office nur wenn ich in Frankreich viele neue Kontakte eintragen möchte, dann erwarte ich vom Office, dass ich die Voreinstelung (internationale Vorwahl von 49 auf 33) ändern kann.

Wenn ich den Rechner umstelle und sage andere Regionaleinstellungen, hier Frankreich eintrage, dann ändert sich die internationale Vorwahl voreinstellung im Outlook 2021 leider nicht. Das ist das Problem, dass ich dann einer falscher (vorangestellte) Ländervorwahl habe, die ich in der Voranstellungen nicht ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die voreingestellte Länderkennung lässt sich in Outlook nicht manuell beim jeweiligen Kontakt ändern?

Eigentlich sollte das seit Outlook 2013 so funktionieren, sobald man die Länderkennung in Windows ändert, dass Outlook das so übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber im Grunde auch egal. Du legst nen neuen Kontakt an. Musst da eh rein tippen dann kannst Du die 49 auch in die 33 von Hand ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: net1
1666697894814.png

Office 365 - Neuer Kontakt. Da ist gar nichts vorausgefüllt

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du musst schon auf eines der 4 Knöpfe unter Telefonnummern klicken...

Ok, auf die Idee bin ich tatsächlich noch nie gekommen, ich tippe oder besser kopiere immer die gewünschte Nummer direkt in das Feld ein. Sie in mehrere Unternummern aufzuteilen ist doch viel zu lästig.

Zurück
Oben