Outlook 2021 Größenbeschrenkung beim Senden erweitern.

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Fans, wie kann ich bei Outlook 2021 Größen-Beschrenkung beim Senden erweitern? Es steht viel im Netz, hat bisher nicht funktioniert.
Wer kann helfen. Frohe Ostern.
LG aus Dresden

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Größenbeschränkung von Outlook das Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Hola,
und was hast du schon alles probiert?
Evtl hat dein Mail Anbieter ebenfalls eine maximale Größe von Mails definiert. Da wäre dann der Anbieter der Ansprechpartner.
Gruß,
steve1da

Hier kann man die Größe für den Outlook Client selbst ändern, siehe:

https://learn.microsoft.com/de-de/o...chment-size-exceeds-the-allowable-limit-error

Allerdings wird es wie schon erwähnt sowieso von den wenigsten Mailservern überhaupt versendet bzw. angenommen. Mails sind nicht zum Datentransfer gedacht. Selbst wenn du einen eigenen Mailserver betreiben würdest und dort ein Limit von 2GB einstellst, nimmt dir so eine Mail kein Empfängerserver überhaupt ab.

Lade am besten deine Anhänge bei einem Hoster hoch und versende den Link (z.B. WeTransfer). Im besten Fall macht man das verschlüsselt.

HausDD schrieb:
Es steht viel im Netz, hat bisher nicht funktioniert.
Und man kann nicht mal aufzählen, was man versucht hat... eigentlich sind solche Eröffnungsposts einfach das allerletzte...

Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve1da und redjack1000
Zurück
Oben