Hallo in die Runde,
bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht alle Ordner immer synchron halten. Es gibt Ordner in einzelnen IMAP-Konten, die sollen nicht abgefragt werden.
Dazu sind mir folgende Einstellungen bekannt:
Wie kann ich für jeden Ordner eines IMAP-Kontos einzeln entscheiden, ob die Nachrichten aktualisiert werden oder nicht?
Vielen Dank.
Grüße Koala007
bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht alle Ordner immer synchron halten. Es gibt Ordner in einzelnen IMAP-Konten, die sollen nicht abgefragt werden.
Dazu sind mir folgende Einstellungen bekannt:
- Übermittlungseinstellungen: Hier kann man für jedes Konto senden und empfangen einzeln auswählen --> Das hat leider keinen Einfluss auf den IMAP-Ordner. Ein IMAP-Konto, dass nur für Senden eingerichtet ist, synchronisiert trotzdem jede Änderung in allen Ordnern.
- Ordner -> IMAP-Ordner: Hier kann man Ordner abonnieren oder abwählen. Leider hat das ebenso keinen Einfluss. Er werden immer alle Ordner eines IMAP-Kontos synchronisiert.
Wie kann ich für jeden Ordner eines IMAP-Kontos einzeln entscheiden, ob die Nachrichten aktualisiert werden oder nicht?
Vielen Dank.
Grüße Koala007