Outlook 2024 classic - "Neue E-Mail" fehlt

stau

Lt. Junior Grade
In meinem E-Mail Register fehlt plötzlich die Option "Neue E-Mail". Ich füge einen Screenshot bei.
Aus diesem Grund kann ich zurzeit keine E-Mails senden.

Ich stehe auf dem Schlauch. Habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Googeln hilft auch nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand aus der Patsche helfen kann.

Diesen Button unter Start hast du nicht?

Anhänge

• 2025-01-05 15 19 58.jpg
    2025-01-05 15 19 58.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hallo Goldsmith,
Schön, von Dir schon wieder zu hören. :-)
Genau. Dieser Button ist plötzlich nicht mehr vorhanden.
Ich hatte noch vor 2 Stunden einen Nachrichtenebtwurf gestartet, aber noch nicht abgeschlossen.
Diesen konnte ich noch senden. Aber eine neue Mail: Nein.

In den Optionen "Menüband anpassen" oder "Symbolleiste für den Schnellzugriff" kann das hinzugefügt werden, falls es fehlen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@stau

Ganz rechts im Menueband Rechtsklick und...
1736087542402.png

dort schauen ob der Eintrag noch da ist.

1736087712599.png

Ich denke, mit dem Tipp von CKxyz und BFF müsste das funktionieren, wenn nicht, dann hilft vermutlich nur eine Neuinstallation.

@stau wenn es keine Änderung gab ist dann vielleicht nur der "Start" Reiter nicht ausgewählt ?
Nur dort gibts die neue Mail
1736087969424.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Vielen Dank für Eure Hinweise. Warum und wieso weiß ich nicht.
Ich arbeite nur lokal, kein Cloudspeicher.

Aber dank Eurer Tipps kann ich nach Menüband anpassen wieder versenden.
Leider geht das aber nur über das Menüband, wo jetzt ein Briefsymbol vorhanden ist, das eine neue Mail öffnet. Schön wäre es, wenn ich den Eintrag jetzt wieder in die Menüleiste verschieben könnte, wo es eigentlich seinen Platz hat.

stau schrieb:
Du meinst die "Symbolleiste für den Schnellzugriff"?
Klicke mal mit rechter Maustaste im Menüband auf den Briefumschlag und aktiviere "Zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen".
Falls es das ist, was du möchtest.

Tipp am Rande: STRG+N für neue email und ALT+S zum Senden... not buttons needed ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Teckler
Menüband und dann oben statt "häufig verwendete Befehle" "Registerkarte "Datei"" auswählen

Es tut mir leid, dass ich das immer noch nicht ganz verstanden habe.
Ich habe zwar "Neue E-Mail" (das Briefkasten-Symbol) dem Register Datei hinzugefügt, möchte aber, dass es
oben steht.
OL Menüband_Briefumschlag.jpg

So wie in diesem Beispiel:
OL Standard-Fenster.jpg

Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte.

Upps, da hatte sich ein Fehler bei mir eingeschlichen, sorry.
Du wählst oben unter Datei -> Optionen -> Menüband anpassen
Dort erweiterst du das Fenster nach rechts, so dass Befehle auswählen und rechts daneben Klassisches Menüband anpassen vollständig zu sehen sind.
Jeweils Hauptregisterkarten auswählen. Wenn rechts der Befehl fehlt, dann links entsprechend hinzufügen vornehmen.

Also. @stau

Eventuell so gekillt? Ausversehen Rechtsklick auf Neue Mail und dann auf Entfernen gerutscht?

1736120058023.png

Anyway.
Wenn bei Dir partout das Neue Mail nicht erscheinen will.

Das bereits oben genannte Menueband anpassen auswaehlen und dann ueber Zuruecksetzen den Programmstandard wiederherstellen.

1736120146384.png

Du verwendest nicht zufällig das neue Outlook?

Vorab: Ich verwende OL Classic. Plötzlich war bei mir, warum auch immer, OL new aufgetaucht. Das habe ich wieder zurückgesetzt.

Ich möchte zunächst mal noch nicht auf Eure Antworten eingehen (das tue ich anschließend).
Mir liegt die im Screenshot dargestellte Situation vor.
1736173643405.jpeg

Müsste sich mein Problem nicht lösen, wenn ich den Befehl Neue E-Mail einfach nach rechts in das Startregister ziehe? Das geht aber nicht. So hatte ich die Nachricht von CKxyz verstanden.

Mit "Ziehen" meinst du "drag&drop"?

Wie ist es mit "Neue E-Mail" im rechten linken Fenster markieren und dann in der Mitte die Schaltfläche
"Hinzufügen <<" anklicken? Funktioniert das auch nicht?

Zuletzt bearbeitet: (Links und rechts verwechselt -> korrigiert)
Wie LotusXXL schreibt, allerdings im linken der beiden Fenster, also wie in dem Bild und in der Situation auf Hinzufügen drücken. Geht auch mehrmals, kannst also auch 3 Umschläge hinzufügen
:D

Zurück
Oben