Outlook 2024 Kalender Ansicht ändern nicht mehr möglich

stau

Lt. Junior Grade
Beim Versuch, die Kalenderansicht zu ändern, habe ich eine seltsame ungewollte Ansicht erhalten (siehe Screenshot).

Aus dieser heraus habe ich keinen Zugriff mehr auf den Menüpunkt Ansicht > Ändern. Unterhalb der Menüleiste fehlt diese Option.
Ich finde keine Möglichkeit, aus dieser vertrackten Situation herauszukommen. Ich kann diese Ansicht nicht mehr ändern.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Anhänge

• OL Ansicht_aendern.jpg
    OL Ansicht_aendern.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 79
Einstellungen geprüft?

1736409842390.png

Im Zweifel auf Standard zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Meine Einstellungen sehen etwas anders aus.
Ich habe Zurücksetzen ausgeführt. Das gab keine Änderung. Ich komme nach wie vor nicht mehr in meine Kalenderansicht.

Im Übrigen habe ich eine Fehlerbehebung auch schon mit der OL-Reparaturfunktion vergeblich versucht.
Ergänzung ()

Ich konnte gerade meine Kalenderansicht wieder zurück holen.

Zunächst habe ich einen neuen Kalender angelegt, der leer blieb. Als ich dann wieder meinen Standardkalender aktiviert habe, war alles wieder in Ordnung.

Ich habe keine Ahnung, warum das geholfen hat.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühung.
Ergänzung ()

NACHTRAG:

Ich glaube es nicht.
Nach Abmelden und Wiederanmelden stehe ich wieder vor der Situation, dass ich nicht meine Kalenderansicht aktivieren und keine Änderung der Ansichten vornehmen kann.

Ich bin ziemlich verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf recht seltsame Weise zu meinr Kalenderansicht:

Wenn ich Outlook starte, erscheint die in Beitrag #1 gezeigte Ansicht, aus der heraus ich keine andere Ansicht öffnen kann.
Ich hatte je einen neuen Kalender mit dem Namen KalenderXXX angelegt, der leer ist.
Diesen öffne ich, kann aus diesem heraus wieder andere Ansichten wählen, wähle dann meinen Standard-Kalender. Und sehe ich dann wieder meine Termine.

Um diese wieder angezeigt zu bekommen, muss die hier beschriebene Vorgehensweise jedesmal wieder durchführen.

Ich hoffe, dass mir doch noch jemand zur Seite stehen kann.

Zurück
Oben