Ich hatte vor mehreren Wochen schon einmal vergeblich einen Beitrag unter dem Titel „Outlook 2024 Kalender Ansicht ändern nicht mehr möglich" gepostet. Deshalb möchte ich hier mein Problem auf andere Weise schildern.
Bei Öffnen meines Kalenders erscheint folgendes Fenster
Aus diesem heraus kann ich nicht mehr auf meinen Kalender zugreifen und habe ich keinen Zugriff mehr auf den Menüpunkt Ansicht > Ändern. Unterhalb der Menüleiste fehlt diese Option. Ich habe dann Zurücksetzen und die der OL-Reparaturfunktion ausgeführt. Das half auch nicht weiter.
Schließlich gelang es mir, durch einen Umweg wieder auf meinen Kalender zuzugreifen.
Zunächst habe ich einen neuen leeren Kalender mit der Bezeichnung KalenderXXX angelegt. Als ich dann wieder meinen Standardkalender aktiviert habe, war zunächst alles wieder in Ordnung.
Meine Kalenderübersicht schaut nun so aus:
Zu meinem eigenen Kalender gelange ich nun, indem ich zuerst den KalenderXXX öffne, und anschließend meinen eigenen im ersten Bild als ersten Kalender gezeigten öffne.
Anschließend schließe ich den Dummy-Kalender XXX wieder und arbeite nur noch mit meinem echten Kalender. In diesdem kann ich jedoch nicht mehr auf andere selbsterstellte Ansichten zugreifen, z. B. auf eine Kategorienansicht. In diesem Moment erscheint wieder nachstehendes Fenster
Meine Frage ist nun, an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
Ich habe bereits die Symbolleisten-Einträge im Dummy-Kalender mit denen des „echten“ Kalenders verglichen, finde hier aber keine Unterschiede.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Outlook-Experte mir einen Tipp geben könnte.
Bei Öffnen meines Kalenders erscheint folgendes Fenster
Aus diesem heraus kann ich nicht mehr auf meinen Kalender zugreifen und habe ich keinen Zugriff mehr auf den Menüpunkt Ansicht > Ändern. Unterhalb der Menüleiste fehlt diese Option. Ich habe dann Zurücksetzen und die der OL-Reparaturfunktion ausgeführt. Das half auch nicht weiter.
Schließlich gelang es mir, durch einen Umweg wieder auf meinen Kalender zuzugreifen.
Zunächst habe ich einen neuen leeren Kalender mit der Bezeichnung KalenderXXX angelegt. Als ich dann wieder meinen Standardkalender aktiviert habe, war zunächst alles wieder in Ordnung.
Meine Kalenderübersicht schaut nun so aus:
Zu meinem eigenen Kalender gelange ich nun, indem ich zuerst den KalenderXXX öffne, und anschließend meinen eigenen im ersten Bild als ersten Kalender gezeigten öffne.
Anschließend schließe ich den Dummy-Kalender XXX wieder und arbeite nur noch mit meinem echten Kalender. In diesdem kann ich jedoch nicht mehr auf andere selbsterstellte Ansichten zugreifen, z. B. auf eine Kategorienansicht. In diesem Moment erscheint wieder nachstehendes Fenster
Meine Frage ist nun, an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
Ich habe bereits die Symbolleisten-Einträge im Dummy-Kalender mit denen des „echten“ Kalenders verglichen, finde hier aber keine Unterschiede.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Outlook-Experte mir einen Tipp geben könnte.