[Outlook 365] Bild in Mail-Signatur formatieren

Danielson

Captain
Servus zusammen,

aktuell wundere ich mich über folgendes: Ich möchte eine Signatur einbinden, allerdings mit dem Bild (=Firmenlogo) rechts neben dem "Text", siehe folgendes Beispielbild:

Unbenannt.JPG

Leider lässt mich Outlook die Lage der Grafik und deren Layout nicht formatieren, der Tab ist ausgegraut und ergo lässt sich die Grafik nicht auf "Vor/Hinter Text" formatieren um sie nach rechts zu schieben. Standardmäßig ist es wohl so eingestellt, das sie in links neben dem Text liegt, bzw das bekommt man Tab hin.

Alternativ wäre natürlich eine HTML Signatur eine Option, hier fehlt mir allerdings das Wissen, wie diese erstellt und eingepflegt wird. Soll wohl Probleme geben in Outlook laut diverser Forenposts.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)

Grüße,
Danielson

Ich denke, du musst auf HTML Format umstellen oder noch besser Word als Editor einstellen.

Off topic
Sei vorsichtig mit der weiteren Verbreitung von nicht von dir stammenden Grafiken und Fotos!

Danke für deine Antwort - Wie genau stelle ich das um? Bzw ändere den Editor? Ist dieser nicht mittlerweile fix?

Das Bild ist nur ein Beispiel, am Ende soll dort natürlich ein Logo sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ändern?
Da kann ich mit meinem Office 10 nur begrenzt helfen.
Ich kann zum einen bei jeder einzelnen Mail das Format auf HTML umstellen, während ich schreibe (Register "Text formatieren").
Der Editor ist in Outlook 2010 immer Word (das merkt man an den gleichartigen Bearbeitungsmöglichkeiten) und ob eine neue Mail HTML ist, stelle ich bei Erweitert-Optionen-E-Mail ein.

Zurück
Oben