Outlook 365 E-mails und Kalender als 1 anzeigen?

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich möchte gern meine E-mails und den Kalender wie abgebildet, aber als ein ein Fenster eingestellt haben.
Gibt es dafür irgendwo eine einstellung? über Google habe ich leider nichts gefunden.
Als Popup bringt mich das nicht weiter und jedesmal ein zweites Fenster zu öffnen, ist mühsam und umständlich zugleich.

Screenshot 2021-02-19 074253.png

Wenn du im linken (Email)-Fenster auf Ansicht gehst -> Dann Aufgabenleiste.
Dass wäre zumindest etwas in der Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@h00bi Ich benötige den Wochenkalender permanent angezeigt

@F1database da habe ich leider nur den kleinen Monatskalender und alle Termine am aktuellen Tag angezeigt

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich einfach um zwei Outlook Instanzen handelt. Du kannst Outlook mehrfach starten und dir im der einen Instanz die Mails anzeigen lassen und in der anderen den Kalender. Die Fenster sind vermutlich einfach über Windowstaste Pfeil links und für das andere Fenster Windowstaste Pfeil rechts arrangiert.

Edit: ah OK. Ich hab überlesen, dass du keine zwei Fenster willst. Beides nebeneinander in einer Instanz ist mit nicht bekannt.

Wechsel in den Kalender
Rechtsklick auf den Kalender
Im neuen Fenster öffnen
Menüband Datei – Beenden – nicht über das Schließenkreuz
Outlook neu starten

Dann sollte Outlook immer mit deinen zwei Fenstern starten. Dann nur noch anordnen -> fertig

Nein. Wenn ich unten links mit einem Rechtsklick auf den Kalender klicke, kann ich den Kalender im neuen Fenster öffnen. Das will ich jedoch nicht so haben.

Dann verstehe ich das Problem nicht. Mit der Option starten bei mir zwei Fenster. Einmal Email und einmal Kalender. Dann einmal angeordnet und schließen über das Menüband. Bei jedem Start von Outlook hab ich dann Links die Emails und Rechts den kalender, so wie dein Screenshot im ersten Post.

@F1database

Dann öffnet Outlook allerdings so und ich muss erst wieder alles hin und her schieben
Screenshot 2021-02-19 092738.png

Ich glaube nicht, daß das was du willst so vorgesehen ist. Was du allerdings machen kannst ist nach dem öffnen der beiden Fenster folgendes:
  • Klick ins Kalenderfenster. Windows-Taste + rechte Pfeiltaste, das sorgt für die Anordnung nach rechts.
  • Klick ins Emailfenster. Windows-Taste + linke Pfeiltaste, das sorgt für die Anordnung nach links.
  • In der Mitte an der Abgrenzung kannst du dann einstellen welches Fenster wieviel Platz bekommt.

Meines Wissens ist das die schnellste Methode das gewünschte zu erreichen. Es kann übrigens auch gut sein, daß das System schon nach dem anordnen des ersten Fensters kapiert was du willst und fragt welches Fenster auf die andere Seite soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@Serana

Ich will mir lästiges hin und her switchen ersparen. Termine aus E-mails im Kalender eintragen und nicht immer 2 geöffnete Fenster haben müssen. Wenn ich noch dazu im Internet Routen plane und dann zurück kehre, habe ich wieder nur das eine Fenster angezeigt. Dann muss ich das zweite auch wieder manuell anzeigen.
zur Info: Ich habe nur 1 Monitor (32*)

Zeitphantom schrieb:
Ich habe nur 1 Monitor (32*)
Dann bietet sich der Tipp von Serana besonders gut an. Vor allem bei 32" machen Fenster im Vollbildmodus wenig Sinn, viel zu verschwenderisch. Mit Win + Pfeiltasten kann man die offenen Fenster kinderleicht sinnvol am Monitor aufteilen, ohne dabei ständig Vollbildfenster schließen zu müssen.

@Zeitphantom
Der Grund aus dem du das so haben willst ist mir persönlich doch vollständig egal. Tatsache ist, daß weder ich noch anscheinend jemand anderes hier wissen wie man das so hinbekommt. Wenn du also nicht noch von jemand anderem erfährst wie das gehen könnte, wird das (meiner Ansicht nach) deine beste Option sein. Natürlich könntest du noch versuchen einen Client zu finden der genau die gewünschte Funktion hat, aber ich glaube, daß du das auch nicht willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeitphantom
Zurück
Oben