JoelCampbell
Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Gemeinde.
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe seit - ich schätze Ende der 90er - ein e-mail Konto bei GMX.
Die e-mails vom GMX Account rufe ich per Outlook 365 ab; bisher per POP3.
Vorgestern habe ich dann in Outlook ein neues Konto angelegt, um die e-mails per imap abzurufen.
Alle e-mails des bisherigen Postein- und ausgangsordners habe ich in das neu eingerichtete Outlook Konto rüberkopiert.
Die e-mails würde ich nämlich gerne behalten.
Der Posteingangsordner enthält mehr als 22.000 e-mails. Die neu erzeugte *.ost Datei ist knapp 6 GB groß.
Folgende Probleme entstehen:
Braucht ihr noch weitere Informationen?
Ich danke euch im Voraus.
Grüße
Jay
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe seit - ich schätze Ende der 90er - ein e-mail Konto bei GMX.
Die e-mails vom GMX Account rufe ich per Outlook 365 ab; bisher per POP3.
Vorgestern habe ich dann in Outlook ein neues Konto angelegt, um die e-mails per imap abzurufen.
Alle e-mails des bisherigen Postein- und ausgangsordners habe ich in das neu eingerichtete Outlook Konto rüberkopiert.
Die e-mails würde ich nämlich gerne behalten.
Der Posteingangsordner enthält mehr als 22.000 e-mails. Die neu erzeugte *.ost Datei ist knapp 6 GB groß.
Folgende Probleme entstehen:
- Wenn ich das richtig sehe, schiebt Outlook bei der Synchronisation die ganzen alten e-mails rüber in das GMX Postfach, sodass dieses "voll gestopft" wird. Das gilt anscheinend sowohl für eingangene e-mails, als auch für gesendete e-mails. Mein Ordner mit den "Gesendeten e-mails" in Outlook ist jetzt komplett leer. Alle e-mails scheinen jetzt im GMX Postfach zu sein. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst. Die e-mails sollen gar nicht im GMX Postfach sein, sondern nur in Outlook?
- Wie bekomme ich die e-mails aus dem Ordner "Gesendete" e-mails wieder zurück in Outlook? Ich hatte gestern nach einer Synchronisation fleißig den Ordner "Gesendete" e-mails im GMX-Postfach gelöscht, da ich überhaupt nicht verstanden hatte, dass die e-mails rübergeschoben werden. Ist das überhaupt möglich, die alten/gelöschten e-mails wiederherzustellen?
- Gibt es die Möglichkeit in Outlook einzustellen, dass lediglich die e-mails bspw. der letzten 30 Tage synchronisiert werden sollen?
- Neue e-mails ruft Outlook jetzt überhaupt nicht mehr ab. Wieso?
Braucht ihr noch weitere Informationen?
Ich danke euch im Voraus.
Grüße
Jay