Outlook 365 imap Synchronisation

JoelCampbell

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
15
Guten Abend liebe Gemeinde.
Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe seit - ich schätze Ende der 90er - ein e-mail Konto bei GMX.
Die e-mails vom GMX Account rufe ich per Outlook 365 ab; bisher per POP3.
Vorgestern habe ich dann in Outlook ein neues Konto angelegt, um die e-mails per imap abzurufen.
Alle e-mails des bisherigen Postein- und ausgangsordners habe ich in das neu eingerichtete Outlook Konto rüberkopiert.
Die e-mails würde ich nämlich gerne behalten.
Der Posteingangsordner enthält mehr als 22.000 e-mails. Die neu erzeugte *.ost Datei ist knapp 6 GB groß.

Folgende Probleme entstehen:

  1. Wenn ich das richtig sehe, schiebt Outlook bei der Synchronisation die ganzen alten e-mails rüber in das GMX Postfach, sodass dieses "voll gestopft" wird. Das gilt anscheinend sowohl für eingangene e-mails, als auch für gesendete e-mails. Mein Ordner mit den "Gesendeten e-mails" in Outlook ist jetzt komplett leer. Alle e-mails scheinen jetzt im GMX Postfach zu sein. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst. Die e-mails sollen gar nicht im GMX Postfach sein, sondern nur in Outlook?
  2. Wie bekomme ich die e-mails aus dem Ordner "Gesendete" e-mails wieder zurück in Outlook? Ich hatte gestern nach einer Synchronisation fleißig den Ordner "Gesendete" e-mails im GMX-Postfach gelöscht, da ich überhaupt nicht verstanden hatte, dass die e-mails rübergeschoben werden. Ist das überhaupt möglich, die alten/gelöschten e-mails wiederherzustellen?
  3. Gibt es die Möglichkeit in Outlook einzustellen, dass lediglich die e-mails bspw. der letzten 30 Tage synchronisiert werden sollen?
  4. Neue e-mails ruft Outlook jetzt überhaupt nicht mehr ab. Wieso?
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig verzweifelt und brauche wirklich Hilfe.
Braucht ihr noch weitere Informationen?

Ich danke euch im Voraus.

Grüße
Jay
 
Bei IMAP ist die Zentrale der Server, alles was du lokal machst, wird auf dem Server synchronisiert. Daher würde ich die alten E-Mails als .pst exportieren und lokal einbinden, wenn du sie ständig in Outlook haben willst. Dann wird nichts synchronisiert.
Dass keine E-Mail mehr ankommen liegt wohl daran, dass mit deinen 6 GB der Speicher bei GMX voll ist.
Alternativ kann du auch mehr Speicher buchen, falls möglich.
Wie viele der Mail lokal gepeichert werden, kann du in den Konto-Einstellungen in Outlook anpassen.

Generell rate ich dir erstmal ein Backup deiner Mail, z.B. mit Mailstore Home zu machen, bevor du (weiteren) Datenverlust erleidest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und aragorn92
Zurück
Oben