RedIvan
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 324
Hallo,
wir sind vor ca. einem halben Jahr von Outlook 2016 auf Outlook 365 gewechselt. Früher lief Outlook über unseren eigenen Exchange Server mit tagesaktuellen Backups, aber jetzt über die Cloud. Ich hatte und habe meine Bedenken...
Man kann davon halten was man will, aber wir haben einen info@ Postfach, auf den eine Handvoll Personen zugreifen kann. Dass es da Optimierungsbedarf bezüglich der unterschiedl. Rechte gibt, habe ich bereits bei den Verantwortlichen angemerkt.
Im besagten Postfach gibt es eine weit verzweigte Ordnerstruktur.
Jetzt ist in einem der Hauptordner ein Unterordner (Unterordner 007, siehe Bild) verschwunden, der seinerseits 100 Unterordner hat. Mein Verdacht ist, dass er aus Versehen verschoben wurde. Gelöscht sein, sollte er nicht sein, da im Ordner "gelöschte Elemente" nichts vorhanden ist und man normalerweise ja auch eine Löschbestätigung anklicken müsste. Es sind auch keine Filter aktiviert, die eventuell etwas ausblenden würden.
Unser Systemhaus sagt, Suchfunktion benutzen... Funktioniert nur nicht. Ich kann diese 100 Unterordner genau zu bestimmten Projekten zuordnen und weiß dementsprechend mit welchen Keywords ich suchen muss. Nur Outlook findet es nicht (abgesehen davon ist die Outlook 365 Suchfunktion mMn nicht die Beste). Auf meine Rückfrage (bin nicht der IT Zuständige) ob es trotz Cloud nicht ein Backup geben sollte entweder bei MS oder einer Lösung des Systemhauses, wurde nur rumlaviert...
Schon klar, dass ich das Systemhaus ihre Arbeit machen lassen soll, aber es wäre nicht das erste Mal, dass man einen entscheidenden Hinweis von außerhalb gegeben hätte um einen Partner auf die richtige Fährte zu schicken 😉 und hoffe, dass es eventuell einen nützlichen Hinweis hier aus der Community gibt.
Danke im Voraus
wir sind vor ca. einem halben Jahr von Outlook 2016 auf Outlook 365 gewechselt. Früher lief Outlook über unseren eigenen Exchange Server mit tagesaktuellen Backups, aber jetzt über die Cloud. Ich hatte und habe meine Bedenken...
Man kann davon halten was man will, aber wir haben einen info@ Postfach, auf den eine Handvoll Personen zugreifen kann. Dass es da Optimierungsbedarf bezüglich der unterschiedl. Rechte gibt, habe ich bereits bei den Verantwortlichen angemerkt.
Im besagten Postfach gibt es eine weit verzweigte Ordnerstruktur.
Jetzt ist in einem der Hauptordner ein Unterordner (Unterordner 007, siehe Bild) verschwunden, der seinerseits 100 Unterordner hat. Mein Verdacht ist, dass er aus Versehen verschoben wurde. Gelöscht sein, sollte er nicht sein, da im Ordner "gelöschte Elemente" nichts vorhanden ist und man normalerweise ja auch eine Löschbestätigung anklicken müsste. Es sind auch keine Filter aktiviert, die eventuell etwas ausblenden würden.
Unser Systemhaus sagt, Suchfunktion benutzen... Funktioniert nur nicht. Ich kann diese 100 Unterordner genau zu bestimmten Projekten zuordnen und weiß dementsprechend mit welchen Keywords ich suchen muss. Nur Outlook findet es nicht (abgesehen davon ist die Outlook 365 Suchfunktion mMn nicht die Beste). Auf meine Rückfrage (bin nicht der IT Zuständige) ob es trotz Cloud nicht ein Backup geben sollte entweder bei MS oder einer Lösung des Systemhauses, wurde nur rumlaviert...
Schon klar, dass ich das Systemhaus ihre Arbeit machen lassen soll, aber es wäre nicht das erste Mal, dass man einen entscheidenden Hinweis von außerhalb gegeben hätte um einen Partner auf die richtige Fährte zu schicken 😉 und hoffe, dass es eventuell einen nützlichen Hinweis hier aus der Community gibt.
Danke im Voraus