Outlook 365 senden mit strg+enter bestätigen

Adolar

Lt. Junior Grade
Moin miteinander.
Frage zu Outlook 365: Das Senden einer E-Mail mit Strg+Enter ist aktiv und funktioniert. Es gab nur früher mal eine Bestätigung dazu. Die kann man abstellen in dem Moment, wo man mit Strg+Enter eine E-Mail sendet und diese Bestätigung sieht.
Nun ist sie weg.
Jetzt hätte ich diese Bestätigungsanforderung gern wieder zurück. Weiß jemand, wie das geht?
Hab dazu schon im Outlook selbst das Senden mit Strg+Enter abgestellt und wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.

CU, Adolar.

Kann mich nicht erinnern, dass es da eine Bestätigung gab. Was es gab war eine Rechtschreibprüfung beim Senden, die dann ggf. ein Fenster mit Rückfrage hochbrachte.
Ich mache es so, dass ich nur aller 20 min senden lasse. So liegt die Mail immer noch einen Moment im Postausgang.

Im neuen Outlook wurde die Bestätigung per STRG + Enter rausgeworfen. Nur im Classic gab/gibt es die. Die Frage ist nun, welches Outlook nutzt du?

Wenn es dass im "Classic" gab - müsste ich es ja in meinem 2010er finden können? Oder ist für dich Classic noch älter?

1730895811065.png

Microsoft hat aktuell zwei Outlooks am Start. Das bisherige Outlook Suffix Classic und die neue an das Web angelehnte Variante mit Suffix New. Beide werden aktuell und in Zukunft noch unterstützt, aber unterscheiden sich erheblich in Funktion und Benutzung voneinander.

Um deine Frage also zu beantworten: Nein, Classic ist nicht noch älter. Ob es die Funktion im Office 2010 gab, kann ich dir ad hoc nicht beantworten. Habe ich seit Jahren nicht mehr verwendet.

Und nun zur eventuellen Lösung:

Lösche mal folgende Einträge in der Regstry per regedit.exe und starte Outlook neu
1730896144666.png

1730896151655.png

Link: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/712377/ctrl-enter-warning-in-outlook-365

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolar
Wow, viele Antworten, besten Dank. Ich war kurz offline.
Also ich verwenden OL 365 Classic. Der Link sieht ja gut aus. Ich teste das morgen früh mal, wenn ich wieder im Büro bin und schreibe hier meine Ergebnisse. Bis dahin alles recht vielen Dank für die Anteilnahme und SubNatural für den Link.
CU, Adolar

Hat leider keinen Erfolg gehabt. Der Bestätigungsdialog bleibt verschwunden.
Ergänzung ()

halwe schrieb:
Wenn es dass im "Classic" gab - müsste ich es ja in meinem 2010er finden können? Oder ist für dich Classic noch älter?
Classic gehört zum 2019 und zum 365 und soll den Unterschied zum Outlook New anzeigen. Denn Outlook New ist nur so eine Art extrem abgespecktes, nicht mehr nutzbares OWA.
Die beiden Classic sind die aktuellen "echten" Outlooks.

Zurück
Oben