SirBlack79
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 11
Hallo Experten,
bin langsam am Verzweifeln... kann seit 13.11.2019 keine Emails von meinen Strato POP3 Emails mehr abrufen.
Der Strato Support konnte bislang auch nicht helfen.
Was passiert:
--> beim Email-Abruf der Strato Postfächer wird der Fehler 0x800CCC1A angezeigt:
"Ihr Server unterstützt nicht den angegeben Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern..."
- Habe KEINE Änderungen am Outlook Programm herbreigeführt, d.h. alle Einstellungen sind noch die alten (SSL, korrekte Ports 995 und 465 etc.)
Was sagt Strato:
Zitat aus der Email
"Am 13.11.2019 wurde bei uns ein Sicherheitsupdate auf den Mailservern durchgeführt, durch das verschiedene alte, unsichere Verschlüsselungs-Algorithmen entfernt wurden.
Eventuell erkennt Ihr System das SSL-Zertifikat unserer Mailserver seit dem Sicherheitsupdate nicht mehr. In diesem Fall finden Sie in folgendem FAQ-Artikel Informationen, wo Sie unser aktuelles Root-Zertifiat herunterladen und auf Ihrem Rechner installieren können: https://www.strato.de/faq/cloud-speicher/neues-zertifikat-fuer-e-mail-versand-und-empfang/ "
--> hab das Zert. installiert und den PC neu gebootet... kein Erfolg.
(hab auch extra nachgeschaut ob das Zert. korrekt installiert ist... JA ist es!!)
--> Habe Office Reparatur gemacht (sowohl online wie offline), kein Erfolg
weitere Symptome:
- Mircosoft gibt in seiner Wissens DB an, dass man Einstellungen via Exchange Konsole ändern kann... das geht aber nur mit Win Server... das habe ich natürlich nicht, mein OS ist WIN 10
Fällt einem von Euch noch was ein, wie ich das Problem lösen kann?
der WebClient von Strato ist keine Lösung für mich... und eigtl. bin ich, abgesehen von dem bescheidenen Support, durchaus zufrieden mit Strato.
Vielen lieben Dank Euch
Thomas
bin langsam am Verzweifeln... kann seit 13.11.2019 keine Emails von meinen Strato POP3 Emails mehr abrufen.
Der Strato Support konnte bislang auch nicht helfen.
Was passiert:
--> beim Email-Abruf der Strato Postfächer wird der Fehler 0x800CCC1A angezeigt:
"Ihr Server unterstützt nicht den angegeben Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern..."
- Habe KEINE Änderungen am Outlook Programm herbreigeführt, d.h. alle Einstellungen sind noch die alten (SSL, korrekte Ports 995 und 465 etc.)
Was sagt Strato:
Zitat aus der Email
"Am 13.11.2019 wurde bei uns ein Sicherheitsupdate auf den Mailservern durchgeführt, durch das verschiedene alte, unsichere Verschlüsselungs-Algorithmen entfernt wurden.
Eventuell erkennt Ihr System das SSL-Zertifikat unserer Mailserver seit dem Sicherheitsupdate nicht mehr. In diesem Fall finden Sie in folgendem FAQ-Artikel Informationen, wo Sie unser aktuelles Root-Zertifiat herunterladen und auf Ihrem Rechner installieren können: https://www.strato.de/faq/cloud-speicher/neues-zertifikat-fuer-e-mail-versand-und-empfang/ "
--> hab das Zert. installiert und den PC neu gebootet... kein Erfolg.
(hab auch extra nachgeschaut ob das Zert. korrekt installiert ist... JA ist es!!)
--> Habe Office Reparatur gemacht (sowohl online wie offline), kein Erfolg
weitere Symptome:
- kann die Servereinstellungen der Postfächer nicht ändern (keine andern Ports o.ä.). Jedes mal wenn ich das mache, dann sagt Outlook dass das nicht ging und "etwas schief gelaufen" ist, oder dass der Server nicht erreicht werden konnte
- kann keine neuen Strato POP3 Postfächer einrichten. Habe extra in der Web-Admin bei Strato eine neue Email-Adresse eingerichtet und via Outlook eingerichtet... ging auch nicht.
- Mircosoft gibt in seiner Wissens DB an, dass man Einstellungen via Exchange Konsole ändern kann... das geht aber nur mit Win Server... das habe ich natürlich nicht, mein OS ist WIN 10
Fällt einem von Euch noch was ein, wie ich das Problem lösen kann?
der WebClient von Strato ist keine Lösung für mich... und eigtl. bin ich, abgesehen von dem bescheidenen Support, durchaus zufrieden mit Strato.
Vielen lieben Dank Euch
Thomas