- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 866
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bekomme es nicht in den Griff.
Ich habe ein Outlook 365 installiert, darin sind 2 Office 365 Accounts und ein IMAP Account eingebunden. Mail-Empfang ist bei allen i.O. Aber, ich kann von dem IMAP Account keine Mail an eines der Office 365 Accounts weiterleiten. Ich bekomme sofort eine Nachricht vom Systemadministrator:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test
Gesendet am: 29.01.2021 08:38
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Ich kann in Outlook den Absender ändern und die Mail verschicken, ich kann die Mail über das Weblogin des IMAP Kontos ebenfalls weiterleiten. Was komischerweise auch funktioniert, ist ein Weiterleiten an ein anderes Mail-Konto (in dem Fall meine Firmenadresse - kein Office 365). Ich habe auf einem 2. Gerät ein Outlook 2016 getestet mit den entsprechenden Konten, geht auch ohne Probleme. Aber an dem entscheidenden PC geht es einfach nicht mehr.
Ebenfalls getestet: neues Outlook Profil, Outlook Reparatur, Konten neu eingebunden
Es betrifft übrigens nur das Weiterleiten, eine neue Mail geht ohne Probleme.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee, was ich hier noch versuchen kann, bzw. was der Fehler ist. Genau eingrenzen kann ich es nicht, aber es hat vor einer Weile auf jedenfall grundsätzlich funktioniert.
ich habe ein Problem und bekomme es nicht in den Griff.
Ich habe ein Outlook 365 installiert, darin sind 2 Office 365 Accounts und ein IMAP Account eingebunden. Mail-Empfang ist bei allen i.O. Aber, ich kann von dem IMAP Account keine Mail an eines der Office 365 Accounts weiterleiten. Ich bekomme sofort eine Nachricht vom Systemadministrator:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test
Gesendet am: 29.01.2021 08:38
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Ich kann in Outlook den Absender ändern und die Mail verschicken, ich kann die Mail über das Weblogin des IMAP Kontos ebenfalls weiterleiten. Was komischerweise auch funktioniert, ist ein Weiterleiten an ein anderes Mail-Konto (in dem Fall meine Firmenadresse - kein Office 365). Ich habe auf einem 2. Gerät ein Outlook 2016 getestet mit den entsprechenden Konten, geht auch ohne Probleme. Aber an dem entscheidenden PC geht es einfach nicht mehr.
Ebenfalls getestet: neues Outlook Profil, Outlook Reparatur, Konten neu eingebunden
Es betrifft übrigens nur das Weiterleiten, eine neue Mail geht ohne Probleme.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee, was ich hier noch versuchen kann, bzw. was der Fehler ist. Genau eingrenzen kann ich es nicht, aber es hat vor einer Weile auf jedenfall grundsätzlich funktioniert.