Outlook 365: Vorschau bei Kalender-Ansicht (Monats-Ansicht) pro Termin "zu viele Zeilen"

p4z1f1st

Commander
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem in Outlook 365, welches ich durch Google nicht gelöst bekomme und daher hoffe, dass mir hier jemand Tipps geben kann (wurden vor kurzem auf der Arbeit von Outlook 2013 auf 365 umgestellt).
Es ist kein echtes Problem, sondern nur etwas was mich nervt.

Meine Kalenderansicht ist als Monatsansicht eingestellt und ich kategorisiere per Farbe all meine Termine für die Arbeit (projektweise unterschiedliche Farben).

Jetzt ist es aber so, dass mir pro Termin viel zu viele Zeilen angezeigt werden und so alles sehr unübersichtlich ist.
Habe das Gefühl, dass das bei Outlook 2013 pro Termin nur eine Zeile war.

Kann man das irgendwie umstellen, dass pro Termin-Vorschau IMMER auch nur eine Zeile genutzt wird (Outlook 365 reduziert die Zeilen zwar von selbst, sofern viele Termine am Tag drin sind, aber ich würde das gerne dauerhaft haben).

jn.JPG

Ja, tatsächlich, in meinem Outlook 2010 wird jeweils nur eine Zeile in der Monatsansicht angezeigt. Vielleicht kannst du in den Ansichtseinstellungen etwas einstellen, was die Sache übersichtlicher macht.
Ansonsten: Gibt es einen zwingenden Grund, Outlook 365 zu nehmen und nicht die ältere Version? Da gibt es ja noch mehr Nachteile.

halwe schrieb:
Ja, tatsächlich, in meinem Outlook 2010 wird jeweils nur eine Zeile in der Monatsansicht angezeigt. Vielleicht kannst du in den Ansichtseinstellungen etwas einstellen, was die Sache übersichtlicher macht.
Ansonsten: Gibt es einen zwingenden Grund, Outlook 365 zu nehmen und nicht die ältere Version? Da gibt es ja noch mehr Nachteile.
Ich hatte leider keinerlei Wahl - habe das "Update" solange hinausgezögert, bis es mir über den IT-Dienst automatisch aufgezwungen und installiert wurde :lol:

In den Ansichtseinstellungen habe ich auch schon viel rumgespielt, aber leider nichts hierzu gefunden :freak:

Zurück
Oben