Outlook - Adressen verschwunden

Remsen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich bin entsetzt: sämtliche Adressen sind heute aus mir noch unerfindlichen Gründen einfach verschwunden. Bislang spurlos.

Weder im Adressbuch noch in den Kontakten von Outlook 2000 befindet sich nunmehr ein einziger Eintrag. Auch in den Papierkorb habe ich nichts verschoben. Heute morgen waren noch etwa 300-400 Adressen und Kontakte eingetragen. Neu installiert habe ich keinerlei Programme, Virenscanner läuft permanent und auch sonst hat sich auf meinem System nichts geändert.

Nun die Frage: Wie kann das sein ?

Beste Grüße,
Remsen

System: WinXP, SP2, aktuellester Stand
Office: Outlook 2002

Zuletzt bearbeitet:
Outlook speichert alles in einer einzigen Datei, der outlook.pst.

Falls du kein Backup der Datei hast, könntest du folgendes Probieren:

Lokalisiere deine Outlook.pst und erstelle eine Kopie.

Such die Datei SCANPST.EXE und führe diese aus. Mit etwas Glück sind die Adressen anschließend wieder da, wenn nicht hast du (weil du ja eine Kopie erstellt hast) den Schaden zumindest nicht vergrößert.

Zudem besteht sowohl bei Outlook 2000 wie auch bei Outlook XP ein Problem mit PST´s die größer als 2GByte sind. Wie groß ist deine?

J3x

Erstmal Danke für die Antwort.

Die *.PST Datei ist mir gut bekannt, schliesslich mache ich alle 2 Wochen ein Backup von ihr ;). Der Verlust der Adressen an sich ist daher gar nicht so schmerzlich. Vielmehr bin ich darüber beunruhigt, dass die Kontakte einfach verschwinden und würde zu gerne wissen, wie so etwas passieren kann. Ich benutze Outlook seit mehreren Jahren und noch nie ist mir was ähnliches passiert. Abgesehen davon, dass die Trennung von Adressbuch und Kontakten meiner Meinung nach schon immer Unsinn war und zu grosser Verwirrung geführt hat, hatte ich bisher noch keien Probleme mit meinem PST File.

Ich würde gerne ausschliessen, dass sich auf meinem Rechner irgendwelche Viren / Trojaner befinden, die für einen derartigen Fehler verantwortlich sein könnten. AntiVir hat zumindest nichts gefunden, aber man weiss ja nie.

Beste Grüße,
Remsen

P.S.: Mein privates PST ist verschwindend klein, etwa 200-300 MB.

Zurück
Oben