Outlook "Antworten/Weiterleiten" Signatur festlegen mit Visual Basic

RedSlusher

Lt. Commander
Hallo CB'ler,
ich war mir nicht sicher ob das hier hin gehört oder in den Bereich "Office". Falls ja, bitte verschieben.

Folgende Situation:
Ich habe ein Script das beim Anmelden der User ausgeführt wird. Es bastelt aus den AD-Einträgen 2 Signaturen:
- Eine mit Namen, Adresse, Posten, E-Mail, Tele etc.
- Die andere nur in Kurzform (Name, E-Mail, Tele)

Die erste Signatur definiert das Script als Standardsignatur (gedacht für Mails nach außen).
Die zweite ist für E-Mails innerhalb des Betriebs oder für das Weiterleiten gedacht.
Soweit so gut.

Jetzt möchte ich aber das die zweite Signatur automatisch erscheint wenn ich auf "Antworten/Weiterleiten" in Outlook klicke, dazu gibt es ja in Outlook 2010 auch eine Einstellung (im Signatur-Menü).

Ist es möglich das in mein VBS einzubinden? Habe bei Google leider dazu nichts gefunden :(

Hier noch ein Bild wie ich das automatisch haben möchte: Signaturauswahl.JPG

Gruß Red

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn in dein script einbauen ?

so wie es im bild eingestellt ist , tuts doch genau das, was du haben willst ?

Sorry vielleicht etwas verwirrend gewesen. So wie auf dem Bild hätte ich es gern.

Da durch das Script die "allgemein"-Signatur als Standard definiert wird steht sowohl bei "Neue Nachrichten" als auch bei "Antworten/Weiterleitungen" "allgemein" drin.

Ich möchte durch das Script erreichen das bei Antworten/Weiterleiten automatisch die kleine Signatur eingestellt wird.

PHP:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Setup]
"First-Run"

Muss geleert werden

PHP:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\MailSettings]
"NewSignature"="Signaturname"
"ReplySignature"="Signaturname"
Hier die neuen Signaturen angeben, vorausgesetzt, sie sind bereits im richtigen Verzeichnis, was wie ich annehme bereits der Fall ist

Werd ich später gleich mal einfügen und testen, besten Dank!

Könntest du das leeren etwas genauer ausführen?:)

Nach kurzer Überlegung hab ich auch geschnallt das es ein Registry-Wert ist :D

Funktioniert wunderbar, genau so wollt ich das haben!

Nur ein kleines Problem: Wenn ich in der Registry die Werte ändere/einfüge und danach Outlook starte ist mein "Signatur"-Button im Menüband weg.
Geh ich über Optionen ins Signaturmenü ist alles ausgegraut. Kann man das auch wieder freigeben?`

Gruß

Zurück
Oben