Outlook App Android und GMX imap

isiprimax

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
473
Hallo,

ich will meinen GMX Account als IMAP einrichten, aber Outlook nimmt einfach POP3 und ich kann es scheinbar nirgends umändern.
Das einrichten in die GMail App hat funktioniert, aber diese will ich garnicht verwenden, war nur ein Test und der hat Funktioniert. Nur Outlook lässt mir überhaupt keine Wahl, sondern sagt POP3.

Gibt es da einen Trick, weil im Internet gibts Anleitungen in denen beschrieben wird, wie man GMX mit IMAP einrichtet, aber nur kann ich kein IMAP wählen?

Grüße
 
Dann richte es doch manuell ein.
Du kannst ja, nachdem du die Mail Adresse eingegeben hast, einfach die manuelle Einrichtung wählen.

818751
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Wenn ich in der App auf das Zahnrad gehe, habe ich den Punkt "Konto hinzufügen" dann auf "E-Mail-Konto hinzufügen". Dort kann ich meine Adresse eingeben, dann auf "weiter" er überlegt kurz und ich bekomme entweder eine Abfrage mit "IMAP" und "POP" oder ich bekomme die Option manuell einzurichten und kann da ganz unten IMAP wählen.

Im Zweifelsfall würde ich über die Einstellungen von Android gehen, da bei Konto hinzufügen solltest du direkt IMAP als Option mit GMAIL haben. Outlook finde ich jetzt nicht so toll, ich würde eher GMAIL empfehlen, aber das ist nur meine Meinung.
Also falls das unbekannt ist, du kannst in der GMAIL App auch Mailkonten anderer Anbieter einrichten, sowohl POP, IMAP als auch Exchange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Ich habe die Option nicht .... Outlook App hat die Version 4.0.4 (345). Die App hab ich auf meinem Samsung Tab S6.

Screenshot_20190906-172356_Outlook.jpg


Zusatz: Auf S8 Plus Outlook installiert und da auch fehlt diese Option auch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott auf diese Idee muss man erstmal kommen, wie unfassbar schlecht umgesetzt ....

Ausgangslage GMX Email war als POP3 eingerichtet.
Ich versuche die GMX Email wieder einzurichten, da sagt der "Diese E-Mail Adresse ist bereits mit POP3 verbunden. Möchten Sie sie erneut mit einem anderen Dienst verbinden?". Ich klicke auf weiter und voila, ich kann Kontotypen auswählen, darunter auch imap.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, dann kommt direkt die POP3 Einrichte Seite. Weder Handy noch Tablett haben da eine Option. Aber was ich später durch einen Test rausfand, wenn ich zb IhrName@domain.de eingab, wurden keine von MS hinterlegten Servereinstellungen gefunden und ich wurde gefragt nach dem Kontotyp. GMX.de und Web.de haben hier wohl POP3 Einstellungen hinterlegt.
 
Zurück
Oben