Outlook App IOS Erfahrungen

  • Ersteller Ersteller Sheltem
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheltem

Gast
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der outlook App unter ios. Ich nutzte bislang die web.de App, wegen zunehmender Werbung würde ich gerne zum abrufen auf die outlook app von ios wechseln. Wichtig ist, dass meine web.de Ordnerstrukturen erhalten bleiben und korrekt synchronisiert und aktualisiert werden. Muss man da auf irgendetwas beim einrichten achten und wie sind die Erfahrungen dazu?

Vielen Dank
 
Die meisten Mail Apps sind unter IOS aus Dadenschutzgründen mit Vorsicht zu genießen.

Nicht nur das teilweise die Zugangsdaten bei dem Mail App Anbieter landen, sondern auch der komplette Mailverkehr. Davon ist auch Outlook betroffen.

Kompletter Mailverkehr über Microsoft Server

Noch schlimmer ist SPARK , da landen die Passwörter auf Ukrainische Server, die dann den Mailabruf und die Analysierung der E-Mails durchführen.

Meiner Meinung nach benötigt jeder, der sowas nutzt, einen Vormund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich nutze nur noch die iOS Mail App, da Outlook teilweise sehr instabil und unzuverlässig funktioniert. Auch in der Mail App kannst du Spam markieren.
 
@knoxxi: Bei mir ist es eher die Standard-Mail-App, die teilweise Mails einfach nicht anzeigt.

Ich nutze momentan aber beide Apps, Gmail und Uni in Mail, privat in Outlook (wie am Rechner auch)
Vor ein, zwei Jahren hatte ich ein paar Probleme (fehlende Ordnersynchronisation) unter Android mit Outlook, aber das ist mittlerweile nicht mehr so.
 
Die web.de Mailapp ist an sich nicht schlecht, allerdings ist das Problem nicht externer Spam, sondern Spam von web.de selbst.
Früher nur die Werbemails waren ok, die folgenden Einblendungen zwischen den Mails waren nervig aber noch akzeptabel. Mittlerweile kommen jetzt noch große Werbeeinblendungen und nervige Anfrage zu aktivier doch die Webcloud. Jetzt ist es einfach genug.
Und mit Speicherung bei MS hab ich kein Problem. Nutzte ja auch onedrive und ob der amerikanische Geheimdienst mitlesen könnte ist mir egal. Wer mit sowas Probleme hat sollte auch keine Clouddienste oder Windows10 nutzten.
 
"Ich habe nichts zu verbergen"

Web.de war schon immer ein Krampf. Wieso man das freiwillig verwendet hat, habe ich nie verstanden. Die hatten doch auch noch bis vor fünf Jahren 12 MB Speicherplatz (voller Werbemails).
12€/Jahr und man hat bei Posteo/Mailbox.org ein werbefreies und datenschutzfreundliches Postfach.
 
Finde die app sehr gut. Viel besser als gmail. Nutze aber die Mail app von apple. Web.de ist sowiso ein komisches unternehmen. Ich habe dor 2002 ca meine erste email adresse erstellt. Mittlerweile hab ich meine eigene domain. Als ich die mails dann auf meine eigene Domain umgeleitet habe, bekam ich promt eine mail von web.de das mein mail konto verfällt und gelöscht wird...
 
Zurück
Oben