Outlook App zeigt falschen(doppelten) Mail Eingang an

Samson999

Lt. Commander
Servus,

das Problem habe ich schon länger, hoffte das das gefixt wird.

die app zeigt mir an das ich zwei Mails bekommen habe, öffne ich die app habe ich aber nur eine bekommen. die IOS Mail App zeigt die richtige Anzahl an.
Habe eine t-online und eine outlook.com neben der icloud mail installiert.
Denke ich habe eine falsche Konfig aber alle Versuche dies zu ändern scheiterten bisher.

Kennt einer dieses Phänomen und hat eine Lösung

Gruß

Du hast in jeder der Mail-App's alle die Konten eingerichtet?
Das wuerde ich so nicht machen.

Ich hab die iCloud in der Mail-App von Apple und drei andere mit der Spark-Mail-App.
Das klappt bestens.

BFF

@BFF Hallo,

das war mit die erste Änderung die gemacht habe nachdem ich Outlook installiert habe.
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht

Noch ein Hinweis, mir wird ja angezeigt das ich zwei Mails bekommen habe, dann öffne ich die App habe nur eine bekommen und die lösche ich dann. Schließe die App wird mir noch eine angezeigt wenn ich dann die App wieder öffne sehe ich keine weitere neue Mail und schließe die app wieder und es wird mir dann keine weitere mehr angezeigt.

Hat das eventuell was mit IMAP zu tun ?

Kann reproduzieren das es über die T-Online Adresse das Phänomen ausgelöst wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
IMAP ist ein Protokoll.

Wenn es nur die T-Mobile-Adresse betrifft und nur die Outlook-App, melde das an die Entwickler.
Testen kann ich es nicht, da weder T-Mobile noch Outlook.

Pruef mal bitte ob sich fuer diesen Account nicht irgendwas ueberschneidet beim Abrufen/Eingang neuer Mail.
Wenn das ueberhaupt geht.

BFF

Zurück
Oben