Outlook auf Home PC und Laptop synchronisieren?

BoDyGuArD

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:
Ich habe ein Web.de Postfach, auf dem sich alle meine Mails befinden. Aus Speicherplatzgründen (12mb, 500 Mails) möchte ich Mails gern lokal speichern. Ich möchte die genannte Adresse unter den Vorraussetzungen behalten, ein Umstieg auf eine neue Mail-Adresse kommt nicht in Frage! Folgendes Problem nun: Ich benutze einen Laptop sowie einen Home PC und hätte Outlook gern auf beiden PC's abgeglichen/automatisch synchronisiert. Das Problem ist, dass wenn ich die Mails auch vom Postfach hole sie nur auf einem PC sind und auf dem anderen fehlen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Viele Grüße,

Tobi

www.syncing.net -> gutes leider kostenpflichtiges Tooler, aber meiner Meinung nach das Geld wert
MaileXchange bzw. Exchange-Server -> gibts bei www.1und1.de für eine monatliche Gebühr.

easy2sync für Outlook.

Mit Studenten- oder Schülerrabatt sehr günstig. Verwendet es schon länger und ist super.

Kannst du Outlook auf dem Home Pc bzw Laptop nicht so einstellen, das er bei dem einen das Original im Postfach läßt und beim anderen die mail direkt runter lädt?

Quasi das er auf dem Laptop immer nur eine Kopie der Email zieht und wenn du mit dem Pc Outlook nutzt, er einfach wie bisher die Emails runterlädt.

Allerdings würde das bedeuten das du immer erst mit dem Laptop Outlook zuerst starten müßtest. Wenn sie vorher mit dem Pc abholst, sind die ja weg. Weiß aber nicht ob das bei Outlook überhaupt geht.

Ansonsten wäre es vlt noch möglich auf beiden Geräten immer das Original im Postfach zu lassen und das Postfach über den Browser zu löschen.

Bin neuerdings erst auf Thunderbird umgestiegen und der Meinung da es dort die Option gab.

P.S & offtopic

Bin auch web.de Kunde und kann diese Beschränkung auf 12MB nicht verstehen, wo man heute doch bei vielen schon ~1GB bekommt.

Zurück
Oben