Outlook auf neues OS übernehmen

SilentKill

Lt. Commander
Hi bin jetzt von XP Pro. auf Win 7 Ultimate umgestiegen.
Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit die einstellungen also die Regeln und die eingerichteten E Mail Konten von Outlook 2003 zu übernehmen?

Hoffe ihr versteht was ich meine und danke im vorraus.

Ich benutze zwar Outlook 2007 allerdings sollte sich 2003 ähnlich verhalten:
Man kann die Outlook-Datei als .pst exportieren (Datei > Exportieren) und in einem anderem Programm dann wieder importieren. In der .pst-Datei sind soweit ich weiß alle Regeln, Ordner, etc enthalten...

Moin,
ich weiß jetzt nicht, ob das alte XP noch existiert, falls ja, zitiere ich mal aus den Weiten des Internets, wie man die Konten ex- und importieren kann:

"Alle Konten von Outlook XP; Outlook 2003; 2007 sind im Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook registriert.
Einfach den Schlüsel exportieren und nach Neu-Installation das exportierte *.reg File ausgeführt (doppelklick drauf). Es muß nur noch das jeweilige Kennwort wieder neu eingegeben werden."

War mir ganz hilfreich, ich hoffe dir auch.
Gruß

ich habe den Outlook ordner in den Anwendungsdatein gesichert war das der richtige kann ich aus deinem Pfad grade nicht ganz entnehmen habe im internet gelesen das dort alles wichtige drin ist

Achso, das bezieht sich natürlich auf die Registryeinträge an der vermerkten Stelle(, also Start -> Ausführen -> regedit). Das ist die einfachste und sauberste Möglichkeit, die reinen Kontodaten mitzunehmen und wieder einzufügen! Zumindest besser, als ganze Ordner mitzunehmen.
Mir zumindest reichen diese Kontodaten und die alten Emails.

Zusammenfassung:

Kontodaten und Emails kannst du über den Registryschlüssel
oder outlook.pst ins andere Outlook mitnehmen.

Ich weiß zwar nicht, ob auch die Regeleinstellungen bei dem Registry-Trick mitkommen,
aber wenn man die Regeln explizit aus Outlook exportiert ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Hierzu must du die "Regeln und Benachrichtigungen"-Einstellungen in Outlook aufrufen (vermutlich unter "Extras" oder "Optionen") und dann exportieren.
Am Ende hast du zwei wunderbar zu importierende Dateien.
:cool_alt:

webbastler schrieb:
Kontodaten und Emails kannst du über den Registryschlüssel
oder outlook.pst ins andere Outlook mitnehmen.

In der outlook.pst sind die Datensätze von Mails, Kontakten, Notizen, Aufgaben, Terminen, die komplette Ordnerstruktur und die Regeln* gespeichert.

lumpi3105 hab bereits die korrekten Informationen für die Konten geliefert und wenn man die restlichen Daten für Einstellungen und Dateien sichern will, muss man nur die Inhalte der entsprechenden Verzeichnisse sichern.

Hier nochmal eine Zusammenstellung:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

- outlook.pst

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

- outlook.nk2 - NickNames für autovervollständigen in der
Adressleiste Namen.
- outlook.srs - Send/Recive - Einstellungen

- outlook.xml - Navigationsschaltflächen Einstellungen
(auch Shortcuts, Kalender- und Kontakt-Links)

- OUTCMD.DAT - Anpasungen, Veränderungen der Symbolleisten

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\

xyz.htm - Signatur im htm-Format
xyz.rtf - Signatur im rtf-Format
xyz.txt - Signatur im txt-Format

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\

- MSO1031.acl - Autokorrektur - Office/Outlook

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof

- CUSTOM.DIC - Benutzerwörterbuch

Christine

* ein Export der Regeln ist nicht erforderlich, wenn die outlook.pst gesichert wurde und die Daten wieder übernommen werden.