[Outlook] Besprechungsanfragen in Postfach Kalender anzeigen?

Flipstar

Commander
Hi!

Ich hab hier ca 50 Rechner, die vernetzt sind und auf jedem ist Outlook installiert.
Jede Account hat einen Standard Kalender und einen Postfach Kalender.

Die Leute tragen ihre Termine alle in ihre Postfachkalender ein, welche auch für alle anderen einsehbar sind.

Wenn man nun einem anderen eine Besprechungsanfrage schicken möchte, wird diese Anfrage bei einem selbst in den Standard Kalender eingetragen.

Da die Leute diesen Termin also nicht in ihrem ausschließlich genutzten Postfach Kalender sehen, nutzt keiner die Besprechungsanfragen.

Genau das soll sich aber ändern.

Wie bringe ich Outlook dazu, die versendeten Anfragen im eigenen Postfach Kalender einzutragen?

Wenn dies nicht möglich ist, wie kann ich den Standard und den Postfach Kalender synchronisieren lassen?

Ein weiterer Punkt wäre noch folgender:

Wie kann ich mir die freigegebenen Kalender mehrere Leute übereinander legen lassen, und so freie Termine feststellen?

Bin für alle Anregungen dankbar! :)

Flipstar

Welches Outlook und welcher Mailserver sind im Einsatz ?

Hört sich fast so an, als ob ein Teamkalender gesucht wird.

Outlook 2003 läuft dort. Wegen Mailserver bin ich mir nicht sicher.

Problem ist, dass E-Mails, also auch Besprechungsanfragen ins Standardkonto reinkommen, Kalender aber zum Postfachkonto gehört.

Das liegt daran, dass die Mails von einem anderen Server verwaltet werden als die Kontakte/Kalenderdaten.

Wenn ich per Regel die Besprechungsanfragen in den Postfachkalender verschieben will, ist das ganze ziemlich fehlerhaft, Termine werden dann teilweise doppelt oder garnicht angelegt. :(

Be mir werden teilweise für solche Sachen die öffentl. Ordner genutzt, die man mit dem Exchange2003 anlegen kann.
Dort kann aúch eingesehen werden, wer gerade im Urlaub oder auf Reisen ist.

Öffentliche Ordner werden hier garnicht benutzt.

Ich bräuchte praktisch eine Möglichkeit, die Anfragen nach Eingang im Standard Potsfach und Bestätigung nicht in den zugehörigen Standard Kalender zu verschieben, sondern in den Kalender des Postfachs.

Aber die Regeln greifen alle nur direkt nach Erhalt der Nachricht, und nicht nach Bestätigung/Lesen.

@-oSi-: Dir schonmal Danke für deine Bemühungen. :)

Hat noch jemand eine Idee, wär wirklich super!

edit: push, vielleicht doch jemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht immer noch, vielleicht kennt sich noch jemand damit aus und hat einen Tip?

Zurück
Oben