Outlook - Bestimmte Absender E-Mails sofortig löschen

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Undzwar habe ich einen Outlook E-Mail Account und habe mich dort auch sehr bemüht mich nur fürs wichtigste anzumelden aber irgendwie kriegen die es doch immer hin, mich mit Newslettern vollzumüllen, oder E-Bay mit irgendwelchen Vorschlägen.
Auch werde ich darüber auch immer auf meinem Smartphone benachrichtigt (habe dort auch Outlook), was einem auf den Geist geht, wenn es nur Werbung ist.

Hier habe ich schon gegoogled aber keine Lösung gefunden, die meiner Vorstellung entspricht.
Ich möchte folgendes schaffen :
Ich möchte den entsprechenden Absender wählen können, sodass dann Outlook, immer wenn es eine E-Mail vom besagten Absender erhält, diesen sofort löscht undzwar endgültig und zudem auch so, dass ich nicht darüber benachrichtigt werde, dass eine E-Mail von diesem Absender eingetroffen ist, sondern diese einfach im stillen zerstört wird.

Die einzigen Lösungen, die ich gefunden habe beziehen sich nur auf das Verschieben in den "Papierkorb" von Outlook.

Wenn jemand dazu eine Idee hat bzw. eine Lösung, wäre ich euch sehr dankbar.
Denn mir geht es gehörig auf den Senkel, dass aus einer E-Mail für das wichtigste nun so eine Anlaufstelle für alles mögliche geworden ist, nur weil man z.B. mal bei Zalando was bestellt hat.
 
Verwende privat kein Outlook sondern nur Thunderbird, da habe ich diesbezüglich keine Probleme.

Bin Gerade nicht auf Arbiet wo ich tatsächlich mit Outlook arbeite, aber reicht die "Regel erstellen" Funktion dafür nicht aus?

Sprich rechtsklick auf besagte Mail, dann auf Regel erstellen klicken und passendes auswählen.
 
Und was ist damit? Habe es jetzt nicht selbst probiert, aber es heißt doch genau so?

outlookq9u1v.jpg
 
Er scheint wohl eher outlook.com (die Webseite) zu meinen. Die PC-Einstellungen in der Outlook-Desktopsoftware bringen ja nicht so viel, wenn man die Mails auch am Smartphone abfragt.

Unter Outlook.com findet man unter Einstellungen (Zahnrad) -> Optionen -> Posteingangs- & Aufräumregeln die gleichen Möglichkeiten, wie bei der Desktop-Software. (Also Mails von Empfänger XY löschen / verschieben, etc.)

Außerdem würde es natürlich allein schon viel bringen, wenn man einfach bei jeder neuen Registrierung auch mal schaut, was man alles anwählt bzw. was man in den dortigen Optionen alles an unerwünschter PR-Post abstellen kann. Da geht viel.

Sehr hilfreich ist es auch, dass man jederzeit die Outlook-Adresse individualisieren kann, so dass man zwar nur eine Adresse hat, aber trotzdem für jede Seite (wenn man möchte) eine andere Adresse verwendet. Geht, wie bei Google, mit einem +xyz in der Adresse.
Deine normale Adresse ist z.B. Zajkar@Outlook.com. Dann könntest du für etwa eBay die Adresse Zajkar+ebay@Outlook.com verwenden. Die Mail landet im Posteingang von Zajkar@Outlook.com, aber man kann beispielsweise direkt per Filterung (siehe 2. Absatz) die Mails bearbeiten lassen und damit zu 100% direkt alle Mails von einem Dienstleister verschieben, etc. und außerdem bekommt man eher / besser mit, wo mal wieder Daten weitergegeben wurden.
 
Zajkar schrieb:
Denn mir geht es gehörig auf den Senkel, dass aus einer E-Mail für das wichtigste nun so eine Anlaufstelle für alles mögliche geworden ist, nur weil man z.B. mal bei Zalando was bestellt hat.

da biste ja selbst schuld dran... wenn du zalando als nicht wichtig einstufst, hättest du das nicht über diese email nutzen dürfen :freak:

lösung: zweite mail adresse anlegen
 
Also ich würde eher mir die Mühe machen alle unerwünschten Newsletter abzubestellen. Gibt ja in jeder Mail den entsprechenden Link. Ist auf Dauer einfacher imho...
 
M@rsupil@mi schrieb:
Er scheint wohl eher outlook.com (die Webseite) zu meinen. Die PC-Einstellungen in der Outlook-Desktopsoftware bringen ja nicht so viel, wenn man die Mails auch am Smartphone abfragt.

Also wenn man sich mit Outlook nicht grad über IMAP/POP3 mit seienm Outlook.com Account verbindet, müssten die Regeln eigentlich auf den Webdienst durchgreifen. Tun sie bei ner normalen Outlook/Exchange Kombination auch.
 
Also ich nutze Outlook als Programm auf 2x PCs und 1x auf meinem Android Smartphone.
Die Regel mit "endgültig löschen" steht bei mir nicht zur Auswahl.
HAbe nun ein paar Regeln erstellt für einige Adressen, dass diese gelöscht werden sollen, dabei werden die einfach nur in "Gelöschte Elemente" verschoben und dann muss ich die dort nochmal löschen.

An sich achte ich ja immer drauf, dass der Haken bei Newsletter raus ist.
 
wahnsinn der informationsgehalt deiner posts...

mach mal screenshots von deinen regeln

ansonsten wie oben schon steht: selber schuld... wieso legst du für die einkäufe nicht einfach eine zweite adresse an?

weil wenn dann z.B. eine rechnung direkt gelöscht wird oder du doch mal mit dem verkäufer in kontakt treten musst, haste auch nicht viel gewonnen oder ist dir das egal?
 
Nochmal: warum stellt das Abbestellen der Newsletter keine Option da? Genau wie beim Regel Anlegen ist das mit wenigen Klicks pro Newsletter erledigt.

Bin sehr gespannt auf die Antwort.
 
So, habe nun viele Newsletter gekündigt.
Klar, habt ihr Recht.
Es ist natürlich sinnvoller die Wurzel des Problems anzupacken anstatt nur die Oberfläche wegzufeilen.
Nur habe ich einiges nicht als Newsletter angesehen, sondern als "Anhängsel".
Ich meine, wenn man sich für ein Programm anmeldet (Uplay oder z.B. Battle.net), dann hätte ich nicht erwartet, dass die auch noch Werbung mit los schicken.
Generell bin ich mir immer sicher, dass ich darauf achte die Newsletter abzuschalten.
Bei Amazon und Ebay waren die schon etwas tiefer "versteckt", und auch mit nem richtigen System dahinter (man konnte ja förmlich auswählen, was für ne Werbung man zugeschickt haben möchte).

Edit : Ja ist auch irgendwo verständlich, dass man sich eine 2. E-Mail Adresse für weniger wichtiges machen kann.
Aber ich habe erst seit ca. 1 Jahr mich mit Outlook anfreunden können und finde das so sehr gut wie es funktioniert.
Und wenn man dann mal Schuhe oder was weiß ich was für jemanden bestellt, dass man die dann auch über die E-Mail Adresse bestellt mit der man am besten klarkommt, ist ja auch irgendwo verständlich.
Vielleicht sollte ich mir ja mal eine 2. Outlook E-Mail Adresse einrichten.
 
Und als kleiner Tipp beim shopping ganz genau schauen welche Haken gesetzt sind. Oft kann man schon bei der Bestellung den Newsletter abwählen. Das wäre natürlich das Optimum
 
Zurück
Oben