Outlook.com IMAP Server verweigert Verbindung (Thunderbird)

riff-raff

Captain
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Ich nutze seit Jahren Thunderbird auf verschiedenen Plattformen u.a. um ein Microsoft/Outlook-Konto aus Hotmail-Zeiten abzurufen.

Die letzte Mail habe ich auf diesem Konto bei gleichbleibenden Einstellungen im am 10.07.17 erhalten.

Beim Abruf der Mails via IMAP am Server imap-mail.outlook.com mit Port 993, SSL/TLS mit Nutzernamen xxxx@hotmail.de quittiert Thunderbird mit Verbindung zu Mail-Server konnte nicht hergestellt werden, Verbindung verweigert.

Via Webportal komm kann ich ohne weiteres auf das Portal zugreifen. IMAP Dienst ist aktiv, POP deaktiviert.


Hat sich da die Tage irgendwas geändert, was man wissen müsste? Der IMAP-Server sollte passen, ist der, den Outlook.com auch angibt. Ich steh auf dem Schlauch.
 
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Gleiches seit dem 10.07.2017 bei mir auch.
Betrifft hotmail.de und outlook.de

Neuinstallation von Thunderbird hat den Fehler nicht behoben.
 
Mit Outlook 2010 und Thunderbird gehts immer noch nicht. Die Windows 10 App, Mail, funktioniert :confused_alt:
Das ist schon sehr seltsam
Ergänzung ()

Mit Outlook 2010 und Thunderbird gehts immer noch nicht. Die Windows 10 App, Mail, funktioniert :confused_alt:
Das ist schon sehr seltsam
Ergänzung ()

Problem mit den folgenden Einstellungen erst einmal behoben.

Posteingangsserver: outlook.office365.com Port bleibt: 993
Postausgangsserver: smtp.office365.com Port bleibt: 587
 
Ich hab derweil das Mail- und Microsoft-Konto stillgelegt. Problem auch gelöst.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich einreihen mit selbigen Problem beim Abruf von Imap. Das Kuriose, mal klappt der Abruf mit Thunderbird und dann wieder Stundenlang oder Tagelang nicht, immer mit dem Hinweis, Benutzername oder Kennwort stimme nicht, oder dass er den Server bzw. Konfigurationsserver nicht kontaktieren könne. Mit Outlook 2016, Webportal etc. kein Problem. Nach langer Suche in Microsoft Foren kamen Antworten wie, dass es an einer veränderten Authentifizierungsversion liegen würde, aber die Antworten waren schon älter und nicht aktuell wo das Problem erstmalig auftrat Dennoch habe ich alle beschriebenen Schritte wie 2-Faktor Authentifizierung etc. durchgecheckt, aber das änderte nichts. Folglich ist Outlook.com / de momentan für mich in Thunderbird nicht länger per Imap nutzbar. Pop3 ginge zwar, aber das ist für mich nicht praktikabel. Ich probiere jetzt mal die neuste Beta von Thunderbird, mal schauen ob sich dann etwas ändert, ansonsten muss ich ausweichen auf einen anderen Email-Anbieter, da ich eben Thunderbird als Hauptclient nutze und Outlook 2016 nur als Ergänzung. Sehr ärgerlich das Ganze zumal es nicht wirklich erklärbar ist, was das Problem hier ist.

midagehuman schrieb:
Ergänzung ()

Problem mit den folgenden Einstellungen erst einmal behoben.

Posteingangsserver: outlook.office365.com Port bleibt: 993
Postausgangsserver: smtp.office365.com Port bleibt: 587

Ändert leider bei mir auch nichts an dem Problem, auch hier kann der Konfigurationsserver nicht erreicht werden, bzw. Passwort / Benutzername sei angeblich falsch.
 
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