schwimmcoder
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 361
Heyho,
ich bekommen seit ein paar Tagen in Outlook 365 beim Start und bis zur Beendigung zyklisch (paar Mal die Stunde) die Abfrage, das ich füe mein Outlook.com Mail Benutzername und Passwort eingeben soll. Das ganze ploppt mehrmals auf, beim dritten bis Fünften Mal "OK" klicken akzepziert es dann.
Mit anderen Mail Anwendungen (Thunderbird unter Windows sowie AquaMail unter Android) hatte ich nie Probleme. Musste dort vor ca. 1 Monat die Konfig einmal neu "bestätigen" also einmal in die Servereinstellungen, die bisherigen Einstellungen übernehmen und dann lief alles wie gewohnt.
Umgestellt hab ich auch nie etwas, das Konto war seit ~4 Jahren als IMAP in Outlook eingerichtet.
Einloggen ins Konto im Browser geht auch ganz normal, 2FA war und ist nie aktiviert gewesen.
Was bisher nicht das Problem gelöst hat:
Hab ich iwas übersehen oder hat MS die Konfigurationen geändert?
Es muss ja was mit der Authentifizierung zusammen hängen, da es ja nach paar Mal okay klicken funktioniert und andere Apps da nie Probleme hatten..
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich bekommen seit ein paar Tagen in Outlook 365 beim Start und bis zur Beendigung zyklisch (paar Mal die Stunde) die Abfrage, das ich füe mein Outlook.com Mail Benutzername und Passwort eingeben soll. Das ganze ploppt mehrmals auf, beim dritten bis Fünften Mal "OK" klicken akzepziert es dann.
Mit anderen Mail Anwendungen (Thunderbird unter Windows sowie AquaMail unter Android) hatte ich nie Probleme. Musste dort vor ca. 1 Monat die Konfig einmal neu "bestätigen" also einmal in die Servereinstellungen, die bisherigen Einstellungen übernehmen und dann lief alles wie gewohnt.
Umgestellt hab ich auch nie etwas, das Konto war seit ~4 Jahren als IMAP in Outlook eingerichtet.
Einloggen ins Konto im Browser geht auch ganz normal, 2FA war und ist nie aktiviert gewesen.
Was bisher nicht das Problem gelöst hat:
- Konto löschen und neu einrichten, mit den IMAP/SMTP-Einstellunge von hier
- In Windows Mail Profil löschen und neu anlegen
- Office 365 neu installieren
Hab ich iwas übersehen oder hat MS die Konfigurationen geändert?
Es muss ja was mit der Authentifizierung zusammen hängen, da es ja nach paar Mal okay klicken funktioniert und andere Apps da nie Probleme hatten..
Danke schonmal für eure Hilfe!