Outlook.com mit Google Kalender synchronisieren

razhthak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
68
Hallo,

sowohl outlook.com als auch Google bieten einen Kalender an, der sowohl online via Browser abrufbar ist als auch über die Cloud mit den jeweils eigenen Diensten auf deren Endgeräten synchronisiert wird (outlook.com mit Windows und Google Kalender mit Android).

Folgende Situation: Eine Organisation mit 30 Mitgliedern nutzt einen den Google Kalender, der für ihre Mitglieder freigegeben ist. Diese haben großteils Android Handys, weswegen sich der Google Kalender anbietet - Freigabe zentral und sie haben den Kalender ohne jegliche Einrichtung auf ihren Geräten.
Nun wurde uns vom Dachverband Office 365 aufs Auge gedrückt. Dieses bietet zwar auch einen Kalender, jedoch ist die Unterstüzung für Android eher mäßig (freigeschalten ist nur Exchange - dh. eigene Apps bzw. Einrichtung nötig).

Es wäre daher gut, wenn man Outlook mit Google direkt in der Cloud ohne Zwischenschritt über ein Endgerät (zb. Windows mit einem Programm) synchronisieren könnte (in beide richttungen - da Termine auch über Mobiltelefone von Mitgliedern mit entsprechender Berechtigun eingetragen werden) - leider habe ich weder auf outlook.com noch auf Google eine entsprechende Einstellung gefunden... weiß jemand abhilfe? Oder einfach weiter den Kalender bei Google weiterführen?
 
Ja, dieses Tool habe ich auch schon gesehen... ich will jedoch nicht den Weg über ein lokales Programm gehen, da es sonst nur sehr selten zu einer Synchronisierung kommt - das Ganze sollte rein online zwischen den beiden Clouddiensten automatisch passieren.

Beide können zwar den Feed bzw. iCal vom jeweils anderen abonnieren (live einbinden), jedoch leider nur lesend... was jedoch recht blöd ist, da die Eintragung sowohl über den PC (Outlook 365) als auch über Handys (Android) funktionieren soll. Eventuell gibt dafür einen anderen Webdienst, der diese Arbeit übernimmt - gerne auch gegen ein paar Cent dafür?
 
Mit gSyncIt einfach den Google Kalender in Outlook integrieren, wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben