Outlook.com und Abruf anderer Mail-Konten

jurilein

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.291
Hallo zusammen,

ich nutze eine outlook.com-Mail-Adresse und über outlook.com konnte ich bisher immer meine altes gmx-Konto abrufen und musste so nicht immer diverse Webseiten aufrufen um Mails zu checken. Jetzt habe ich bemerkt, dass seit über 2 Monaten keine gmx-Mails mehr über outlook.com abgerufen wurden.

Ich finde auch keine Einstellungen mehr, um das gmx-Postfach unter outlook.com zu prüfen/einzustellen. Evtl. habe ich ja irgendeine Mail übersehen, dass diese Funktion entfernt wurde. Ich habe hier denke ich ein ähnliches Problem gefunden. Kann mich dazu jemand aufklären? Ich nutze schon länger Outlook auf dem PC - aber das ist ja keine Alternative um an einem anderen PC über die Webseite Mails zu prüfen.

Wenn das tatsächlich nicht mehr so funktioniert werde ich wohl eine Weiterleitung von gmx aus einrichten - aber es ist irgendwie blöd, dass ich scheinbar keine Warnung oder Info bekommen habe.

Danke & Gruß

Micha
 
ist mir vor einigen Wochen / Monaten auch aufgefallen. Ein Anruf bei MS ergab folgende Lösung :)

ja das Problem ist von MS so gewollt (Stichwort sichere Konten).

Du musst in deinem GMX Konto eine Weiterleitung einrichten auf dein MS Konto
Und im Outlook dann drauf achten dass du deine eigene GMX Adresse als sicheren Empfänger einrichtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurilein und piepenkorn
Drewkev schrieb:
Grundsätzliche Frage; wieso per Browser statt Client?
Begründet er im Eingangsposting ja:

Ich nutze schon länger Outlook auf dem PC - aber das ist ja keine Alternative um an einem anderen PC über die Webseite Mails zu prüfen.
 
jurilein schrieb:
Evtl. habe ich ja irgendeine Mail übersehen, dass diese Funktion entfernt wurde.
Nope.
Da gabs keine extra Mail für.
Aber weg ist die Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurilein
Sehr geil... wie war das noch: "Kommunikation ist alles!"
:freak:

Danke!

Micha
 
Zurück
Oben