x.treme
Captain
Hallo Leute,
auch wenn ich wenig von Facebook halte, hat fast jeder meiner Kontakte dort einen Account, womit die Integration in Outlook eine große Zeitersparnis seien könnte.
Doch welche Daten werden über den Outlook Connector für soziale Netzwerke (im Fall von Facebook) an Microsoft oder Facebook übermittelt?
So schreibt Microsoft im Kleingedruckten:
Jedoch schreibt Microsoft hier
Hat einer mehr Informationen zum Datenschutz, bzw. kennt ein anderes AddOn zum verbinden mit Facebook (vor allem die Kontaktliste ... )?
auch wenn ich wenig von Facebook halte, hat fast jeder meiner Kontakte dort einen Account, womit die Integration in Outlook eine große Zeitersparnis seien könnte.
Doch welche Daten werden über den Outlook Connector für soziale Netzwerke (im Fall von Facebook) an Microsoft oder Facebook übermittelt?
So schreibt Microsoft im Kleingedruckten:
Wenn Outlook E-Mail Adressen oder gar Inhalte an Facebook sendet (damit dieses dann z.B. in meinem Namen eine Facebook-Einladung verschickt) - das wäre eine NoGo.Diese Programme senden möglicherweise die E-Mail-Adressen aus gesendeten und empfangenen E-Mail an soziale Netzwerke von Drittanbietern. Die sozialen Netzwerke verwenden diese E-Mail-Adressen möglicherweise, um Sie über Aktivitäten zu informieren.
Jedoch schreibt Microsoft hier
Ist damit gemeint, dass Microsoft die E-Mail Adresse mit einem Hash-Wert (oder ähnlichem) auf Facebook abgleicht, und somit nie die Adresse in Klartext gesendet wird?Wenn Informationen über eine bestimmte Person in einem sozialen Netzwerk abgerufen werden, werden E-Mail-Adressen verschlüsselt, bevor sie von Outlook in das soziale Netzwerk gesendet werden.
Hat einer mehr Informationen zum Datenschutz, bzw. kennt ein anderes AddOn zum verbinden mit Facebook (vor allem die Kontaktliste ... )?