erichwla26
Ensign
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 231
Guten Tag,
ich hatte nach der Installation des letzten Windows Updates vom 30.01.2025 ein Tonproblem. Dieses wurde durch Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt und danach durch das Wiederholen des Updates gelöst. Der Ton ist wieder da. Jedoch habe ich nun ein Problem mit Outlook 365.
Ich habe das Outlook geöffnet und es werden nicht die accounts angezeigt, sondern ein Eingabebefehl des Passwortes für das Standardkonto (siehe Anhang 1)). Nach der Eingabe kommt die Meldung, dass das Passwort falsch sei (siehe Anhang 2)). Das Passwort ist aber richtig, da ich mich mit diesem im Web auf der gmx-Seite einloggen kann. Beenden kann ich diesen Dialog nur mit dem Task Manager. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es diesen account in Dokumente – Outloodateien nicht vorhanden ist. Es sind auch wirklich keine pst- und ost-Dateien vorhanden (siehe Anhang 3)) Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir mit einem anderen account dann doch gelungen (wiederum mehrere Eingaben des Passwortes – sah aber anders aus als beim ersten account. Davon habe ich aber leider keinen Screenshot.). So sieht mein Outlook jetzt aus (siehe Anhänge 4) u. 5)). Die ersten beiden accounts haben den gleichen Namen und bei diesem account fehlen z. B. die Unterordner „Posteingang“, „gesendet“, „Spamverdacht“ usw. Bei zwei weiteren accounts sind alle Unterordner vorhanden. Bei den accounts, wo keine Unterordner angezeigt werden, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang 6)). Ein account wird überhaupt nicht angezeigt.
Nächster Schritt „Kontoeinstellungen“. Hier scheinen wiederum alle accounts auf (siehe Anhang 7). Mit der Reparaturfunktion komme ich auch nicht weiter. Es ändert sich nichts.
Sehr wichtig sind die Inhalte des Ordners „Belege“. Wenn diese durch irgend eine Aktion verloren gehen (Import aus einer Sicherungskopie), wäre das für mich eine Katastrophe. Daher habe ich diesen Schritt noch nicht getan. Kann ich den Urzustand vor dem Windows Update wieder herstellen?
Danke und Gruß
Erich
ich hatte nach der Installation des letzten Windows Updates vom 30.01.2025 ein Tonproblem. Dieses wurde durch Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt und danach durch das Wiederholen des Updates gelöst. Der Ton ist wieder da. Jedoch habe ich nun ein Problem mit Outlook 365.
Ich habe das Outlook geöffnet und es werden nicht die accounts angezeigt, sondern ein Eingabebefehl des Passwortes für das Standardkonto (siehe Anhang 1)). Nach der Eingabe kommt die Meldung, dass das Passwort falsch sei (siehe Anhang 2)). Das Passwort ist aber richtig, da ich mich mit diesem im Web auf der gmx-Seite einloggen kann. Beenden kann ich diesen Dialog nur mit dem Task Manager. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es diesen account in Dokumente – Outloodateien nicht vorhanden ist. Es sind auch wirklich keine pst- und ost-Dateien vorhanden (siehe Anhang 3)) Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir mit einem anderen account dann doch gelungen (wiederum mehrere Eingaben des Passwortes – sah aber anders aus als beim ersten account. Davon habe ich aber leider keinen Screenshot.). So sieht mein Outlook jetzt aus (siehe Anhänge 4) u. 5)). Die ersten beiden accounts haben den gleichen Namen und bei diesem account fehlen z. B. die Unterordner „Posteingang“, „gesendet“, „Spamverdacht“ usw. Bei zwei weiteren accounts sind alle Unterordner vorhanden. Bei den accounts, wo keine Unterordner angezeigt werden, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang 6)). Ein account wird überhaupt nicht angezeigt.
Nächster Schritt „Kontoeinstellungen“. Hier scheinen wiederum alle accounts auf (siehe Anhang 7). Mit der Reparaturfunktion komme ich auch nicht weiter. Es ändert sich nichts.
Sehr wichtig sind die Inhalte des Ordners „Belege“. Wenn diese durch irgend eine Aktion verloren gehen (Import aus einer Sicherungskopie), wäre das für mich eine Katastrophe. Daher habe ich diesen Schritt noch nicht getan. Kann ich den Urzustand vor dem Windows Update wieder herstellen?
Danke und Gruß
Erich
Anhänge
-
1) Aufruf von Outlook mit Passworteingabe f. ein gmx-account.jpg17,1 KB · Aufrufe: 33
-
2) Kennwort falsch.jpg7,3 KB · Aufrufe: 30
-
3) Dokumente - Outlookdateien.jpg36 KB · Aufrufe: 30
-
4) Startbildschirm 1.jpg78 KB · Aufrufe: 31
-
5) Startbildschirm 2.jpg23,2 KB · Aufrufe: 28
-
6) Fehlermeldung in Bezug auf Outlook Daten-Dateien.jpg29,1 KB · Aufrufe: 29
-
7) Kontoeinstellungen.jpg54,9 KB · Aufrufe: 32