Outlook Daten mit Google Konto synchronisieren

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ich habe ein neues Handy (Motorola Droid 4),
dieses soll mit meinem PC Synchronisiert werden. Nun habe ich vor Jahren einmal das Tool Google Sync verwendet um meine Geräte miteinander abzugleichen.
So habe ich mir das Tool wieder heruntergeladen und installiert.
Aber wenn ich mich anmelden möchte (Mailadresse im ersten Bildschirm eintippen und auf weiter klicken), öffnet sich wie angekündigt eine Webseite.
Auf dieser erscheint aber folgender Text:

"Serverfehler
Sie befinden sich auf der Anmeldeseite einer Domain, die nicht Google Apps verwendet. Bitte prüfen Sie die Webadresse und versuchen Sie es erneut. "​

Wie kann ich nun meine Kontakte, Aufgaben und Termine synchronisieren?

konto als IMAP einrichten

Google Mail Post kann entweder per IMAP verwaltet per POP3 abgerufen werden.

• Posteingang POP3:
    Adresse: pop.googlemail.com
    Port: 995
    Mit SSL
  • Posteingang IMAP:
    Adresse: imap.googlemail.com
    Port: 993
    Mit SSL
  • Postausgang SMTP:
    Adresse: smtp.googlemail.com (mit Authentifikation)
    Port für TLS / STARTTLS: 587
    Port für SSL: 465

Okay ich komm gerade nicht mit. Welches Konto soll ich als IMAP einrichten? Mein @gmx.de Konto? Und warum soll es gehen, wenn ich mein Konto als IMAP einrichte? Das Google Sync Programm greift doch gar nicht darauf zu, sondern will ja eine Anmeldung via Browser machen (so kommt es mir vor)

Ich habe mir jetzt ein anderes Google Programm heruntergeladen "Google Apps Migration für Microsoft Outlook". Dieses habe ich hier heruntergeladen: https://tools.google.com/dlpage/outlookmigration
Doch leider bricht die Migration mit der Meldung "Migration aufgrund eines Netwerkfehlers abgebrochen" bei der Hälfte ab.
Wie synchronisiere ich meine Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben