outlook: e-mail-konten

AloneCobra

Cadet 4th Year
Hi zusammen!

ich versuch schon seit ner stunde mein gmx-e-mail-konto im outlook (xp/2002) einzurichten.
anmeldung an pop3 und smtp funktionieren, benutzername stimmt auch.
Nur beim senden der testnachricht scheitert er immer:
Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld.

Ich hab noch ein zweites gmx-konto, wenn ich das verwende funktionierts einwandfrei...
oder auch wenn ich bei dem Konto, das nicht funktioniert die E-mail-adresse des anderen eingebe (logindaten nicht verändert). Aber dann steht ja auch der Absender drin und das will ich ja nicht :grr:
irgendein anderen Absender nehmen funktioniert auch nicht :(

Weiß vielleicht jemand rat? Mag outlook vielleicht keine "." in dem Feld?

Evtl kannst Du nicht die Testnachricht versenden, weil es eine Zeitbeschränkung für das Konto gibt, wenn Du es öfters versuchst, klappt das dann erst wieder nach der Zeit, die GMX vorgibt.
Schon mal in der Hilfe bei GMX nachgesehen? Kenn das nur von Web.de, dort kann man auch nur alle xx Minuten seine Mails abrufen.

Hio,

geh mal beim Konto in die Weiteren Einstellungen dann auf Postausgangsserver und mach ein Häkchen bei Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (Gleiche Einstellungen wie für Posteingang).

Dann sollte das laufen. Komischerweise braucht man das nicht immer, aber mittendrin kann es sein, dass es ohne diese Einstellung plötzlich nicht mehr geht.

hm, jetzt gehts auf einmal. kapier zwar nicht wieso aber jetzt funktionierts o.O
zig mal versuch e-mails zu schicken und irgendwann gings dann.

Problem gelöst; Lösung unbekannt sozusagen...
Kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben