Outlook E-Mail Synchronisation

mcihael

Lt. Junior Grade
Hallo!

Folgendes Problem:
Ein Bekannter hat sein Outlook Konto bis jetzt immer ohne Probleme mit seinem Nokia E7 und davor mit dem Nokia 9300 synchronisieren können. Jetzt ist es eingegangen und er hat als Ersatz ein Lumia 900 bekommen mit dem anscheinend keine Synchronisation möglich ist. Es geht aber hauptsächlich um den Kalender der im Outlook integriert ist!

Er könnte sich statt dem Lumia auch ein Android Smartphone holen und jetzt wollte er wissen ob es dann funktionieren würde. Also hab ichs mit meinem Nexus S mal probiert - ohne Erfolg. Die Emails kann ich mit der Android Email App synchronisieren aber den Kalender nicht! Man müsste also irgendwie den Google Kalender mit dem Outlook Account synchronisieren können.

Weiß jemand eine Lösung?
LG

Ist der Kalender auch online synchronisiert (in Outlook)? falls ja könntest du statt mit Outlook synchronisieren in der Email app einfach die Synchronisation des Kalenders aktivieren.

du brauchst für Outlook den "Outlook COnnector". dieser synchronisert dann den kalender mit dem HOtmail/Outlook.com Konto.
Diese wiederum kannst du dann mit dem Lumia Synchen.

Jetzt hab ich mich nochmal bei ihm informiert.

Also er besitzt den Outlook connector bereits und kann sich auch seinen Kalender auf Outlook.com anzeigen lassen. Bei der Synchronisation mit dem Lumia funktionierte aber einiges nicht. Also prinzipiell hätte es funktioniert, aber es wurden nur 3 von hunderten Terminen übernommen und die Aufgaben die es im Outlook Kalender gibt wurden garnicht übernommen.

Auch nach mehreren Versuchen und auch per USB Kabel mithilfe der Synchronisationssoftware nicht. Nach einer Recherche haben das Problem anscheinend viele mit dem Lumia 900 aber niemand eine Lösung.

@GeForce4: Wie meinst du das genau? In meiner Mail App gibt es so eine Einstellung nicht und einen Kalender hat sie auch nicht ( 4.1.2 ). Und den Google Kalender selbst kann man nur mit einem Google oder Exchange Konto synchen.

Zurück
Oben