Outlook: Emails in App gelöscht, auf dem Desktop aber noch vorhanden?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.462
Hallo liebe Community,

seit der Neuinstallation (davor hat es funktioniert) meines Desktops, vor einigen Monaten, plagt mich Folgendes für das ich leider auch Online keine Antwort finde (oder ich formuliere falsch ;)).

Auf dem Smartphone (Samsung S10) nutze ich seit jeher die offizielle Outlook App. In dieser lösche ich auch ganz fleißig meine Werbungs- & Spammails. Wenn ich dann, nach oft einigen Tagen/Wochen wieder an meinen Desktop komme, sind dort aber alle Mails noch vorhanden (auch nach längerer Nutzung und/oder Synchronisationszeit)?!

Ist natürlich mega nervig, wenn ich dann mehrere, teilweise hunderte, Mails ebenfalls noch einmal löschen muss. Und ich bin mir sicher, dass man das auch irgendwo einstellen kann, dass dies eben synchronisiert wird - nur wo?

Status quo: Office auf dem PC und Handy registiert und mit dem Microsoft Konto verknüpft.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Hilfe.

"Sry. - falsches Forum ... war zu schnell. Bitte verschieben, vielen Dank."
 
IMAP, da hatte ich schon nachgesehen.
 
Gab es bei Outlook nicht eine Option, das beim Löschen die Daten auf dem Server erhalten bleiben? Ich meine beim Desktop kann man sowas einstellen. Ich nutze auch Outlook am PC und die normale Android Mailapö mit IMAP und bei mir wird alles richtig synchronisiert.
 
Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen.

Ich habe gerade in der App nachgesehen und alle "Unterkonten" liefen tatsächlich plötzlich auf POP3.
Daraufhin habe ich die App deinstalliert und neu aufgespielt. Siehe da: die App supportet aktuell kein IMAP mehr?! Im Store haben andere das gleiche Problem - Outlook findet keine IMAP Einstellungen mehr und auch das manuelle Abändern klappt nicht. Somit liegt es offensichtlich an der App an sich :(
 
McDuc schrieb:
In dieser lösche ich auch ganz fleißig meine Werbungs- & Spammails

Erstelle doch mal ein paar Regeln (am einfachsten übern Browser einloggen) welche Mails direkt im Papierkorb oder Ordner XY landen sollen. Macht vieles einfacher ;)

McDuc schrieb:
Outlook findet keine IMAP Einstellungen mehr und auch das manuelle Abändern klappt nicht. Somit liegt es offensichtlich an der App an sich
Nutze die App nicht, kann dazu also nichts sagen. Aber nur weil du Outlook am Desktop nutzt, musst es ja nicht auch am Handy. Es gibt zig Apps die wunderbar IMAP beherrschen - ein Konflikt mit deiner Outlookversion entsteht da nicht.
Also im Zweifel einfach wechseln ;)

Grüße
 
Zurück
Oben