Outlook, Emails teils auch nach Löschen in Ordner "wichtig", warum

Hi

Outllook 2019, eingepflegt sind mehrere Gmail Adressen.

Nun legt Outlook ab Werk einen Ordner "wichtig" an, ich nehme zumindest an das kam von Outlook?

Teils Emails aus dem Posteingang sind parallel in wichtig, des weiteren landen aber auch Emails die ich lösche darin.

Den Ordner selbst kann man nicht löschen, ich habe auch keine Regeln in den betreffenden Postfächern die das Verhalten erklären könnten, wie wird man dem nun Herr?

Thx

Also soweit ich weiß, kommt der Ordner "Wichtig" von Google selbst. Denn um ehrlich zu sein, verwirrt mich die Ordnerstruktur von meinem Gmail-Konto auf allen verbundenen Geräten: da werden Nachrichten automatisch in verschiedene Ordner/Kategorien/Labels... verschoben, sodass ich manchmal Wichtige übersehe...schau doch einfach mal im Browser in Dein Gmail-Konto und werde aus dem Wust von Ordnern, Kategorien, Labels, "Unwanted", SPAM... etc. schlau...ich jedenfalls nicht. Denn eingerichtet habe ich das so nicht...das hat Google automatisch/per default gemacht und es ist meines Erachtens nach teilweise redundant und daher verwirrend.
Ich habe mich zwar nicht genau damit beschäftig, aber ich glaube, dass ein Google-Konto, das im Outlook eingerichtet wird, so ein Zwischending zwischen den klassischen Mailkontenformaten IMAP, POP und EXCHANGE ist. Mit ein wenig Funktionalitäten von allen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Nutzt du IMAP bei deinen Postfächern?

Wenn ja, dann gehe in Outlook mal in den Konto Einstellungen vom IMAP Konto-> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Stammordnerpfad: INBOX

1579954633268.png

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Überprüfe die Einstellungen in deinen gmailkonto.
Anmerkung 2020-01-25 142437.jpg

ok, kommt in der Tat von Google

man muss im 2019er Outlook im Postfach den "wichtig" Ordner rechtsklicken, dann erscheint "imap" und dann kann man den deabonnieren

Zurück
Oben