Outlook: Emails und Adressbuch speichern?

• Ersteller Ersteller Don Poncho
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don Poncho

Gast
Hallo,
ich versuche gerade alle dateien meines computers zu sichern um ihn dann zu formatieren!

nun bin ich schon fast fertig nur mit outlook tue ich mich schwer!
ich weiss nicht wie ich die email+anhang speichere und wie ich das adressbuch sichere!
es wäre gut wenn ich emails und adressbuch so speichern könnte das ich sie dann nach dem formatieren wieder in outlook packen könnte!

wenn ich bei outlook auf importieren/exportieren gehe kommt ein fehler der mir sagt das ich outlook setup ausführen soll, was meint das und wo finde ich es?!

ich habe auch noch outlook express, aber da weiss ich halt nicht wie ich die emails und das adressbuch speichere!

bitte um hilfe und danke im vorraus :)

AW: Outlook Emails und Adressbuch Speichern?!

Dann einfach nochmal die Office CD einlegen...

Unter Outlook Express sind alle emails in *.dbx Dateien gespeichert. Einfach mal nach suchen...
Adressen exportieren als Textdatei mit Trennzeichen (CVS).

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich kein Problem, dafür gibt es ja Assistenten.

Falls es damit Probleme gibt, kopier einfach die .pst-Dateien an einen "sicheren" Ort, und ersetze sie nachher vor dem 1. Start von Outlook wieder.

bei outlook express findest wie schon erwähnt die alles mails in *.dbx dateien ....das adressbuch ( als jenes von windows ) hat die dateiendung *.wab

oK!
also ich habe jetzt die *.dbx datein gut verstaut :D

und wenn ich jetzt alles neugemacht habe ersetze ich einfach die neuen durch die alten, hab ich verstanden!

nur was ich jetzt noch gerne wissen würde:
der speichert das adressbuch als exel datei!
wenn ich es dann importiere is das aber wieder alles wie vorher ja?!

wennst die *.wab datei ersetzt bzw. neu einliest dann brauchst deinen umweg via execel bzw csv dateien :-)

Zurück
Oben