wüstenigel
Lieutenant
Hallo zusammen!
Wenn ich in Outlook eine neue E-Mail verfassen und dann im Empfängerfeld (neben An) den Namen des Empfängers eintippen möchte, werden nur die verschiedenen E-Mail-Adressen angezeigt, aber nie der Name des Empfängers.
Klicke ich jedoch auf An – es öffnet sich das Adressbuch – kann ich oben im Suchfeld ganz normal nach dem Namen suchen, diesen auswählen und in mein Neues-E-Mail-Fenster übernehmen.
Zwei Beispiele zur Verdeutlichung:
Ich möchte eine E-Mail schreiben an einen Kontakt aus meinem Adressbuch: Basti.
Selbes Spiel z.B. mit einer Firma:
So – meine Frage in die Runde:
Wie kriege ich es hin, dass ich Frau Mustermann und Basti direkt adressieren kann (Basti oder Erika eintippen) und mir nicht ihre Mailadressen merken muss bzw. den Umweg über das Adressbuch gehen muss?
Hat irgendjemand eine Idee?
Wenn ich in Outlook eine neue E-Mail verfassen und dann im Empfängerfeld (neben An) den Namen des Empfängers eintippen möchte, werden nur die verschiedenen E-Mail-Adressen angezeigt, aber nie der Name des Empfängers.
Klicke ich jedoch auf An – es öffnet sich das Adressbuch – kann ich oben im Suchfeld ganz normal nach dem Namen suchen, diesen auswählen und in mein Neues-E-Mail-Fenster übernehmen.
Zwei Beispiele zur Verdeutlichung:
Ich möchte eine E-Mail schreiben an einen Kontakt aus meinem Adressbuch: Basti.
- Der ist auch so im Adressbuch gespeichert (Basti) und seine E-Mail-Adresse ist sebastian.normalverbraucher[at]mailanbieter.
- Ich tippe ins Empfängerfeld die Buchstaben bas… - er taucht nicht auf.
- Tippe ist stattdessen seb... , so taucht seine E-Mail-Adresse in den Vorschlägen auf. Allerdings nicht mit Vorname, sondern nur als E-Mail-Adresse allein.
- Unter Adressbuch hingegen kann ich ganz normal nach Basti suchen und der wird mir sofort angezeigt und auch entsprechend übernommen als „Basti (sebastian.normalverbraucher[at]mailanbieter).
Selbes Spiel z.B. mit einer Firma:
- Ich möchte Frau Erika Mustermann aus meinem Adressbuch anschreiben mit ihrer Mail-Adresse info[at]firma
- Ich tippe ins Empfängerfeld Erika oder Mustermann und sie wird nicht auftauchen.
- Hier müsste ich wirklich info[at]f… tippen, damit sie auftaucht.
- Klicke ich auf An und tippe im Adressbuch hingegen Eri…. wird sie mir sofort angezeigt.
So – meine Frage in die Runde:
Wie kriege ich es hin, dass ich Frau Mustermann und Basti direkt adressieren kann (Basti oder Erika eintippen) und mir nicht ihre Mailadressen merken muss bzw. den Umweg über das Adressbuch gehen muss?
Hat irgendjemand eine Idee?